• Touri-Hotspot

    9. januar, Guatemala ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach einer langen Busfahrt in das teurere Hotel ausserhalb vom Touristenzentrum, das klingt nach einem guten Plan.
    Nachts um halb 10 im Hotel angekommen die Ernüchterung: die Partystadt dröhnt über den See direkt durch meine Lamellenfenster und Moskitotüre, dazwischen ein paar Böller und wieder mehr Bass. Zum Glück wurden meine angepassten Ohrschützer 2 Tage vor den Ferien fertig, so kann ich wenigstens schlafen...
    Morgens dann angenehm ruhig (abgesehen von den Böllern) erst mal frühstücken und die Stadt anschauen, bevor alle Touristen auf die Strassen wandern. Dazu die Festlichkeiten begutachten und eigentlich hab ichs um 11Uhr schon gesehen und will nur noch Ruhe.
    Nach ewigem Hin und her mitm Arzt am Telefon wird umgeplant. Flug gestrichen, Ohren haben Vorrang. Und so buche ich mir für Sonntag einen Nachtbus nach Antigua, dasmal aber FirstClass!
    Und dazu wechsel ich nach langer Überlegung mein Hotel, denn hier komm ich nicht zur Ruhe. Was ein Glück, hat Nadine gestern vom Dschungelhostel am andern Ende des Sees erzählt, also aufm Weg zu den Ruinen... nur der Weg dahin ist mit ATM-Suche und Busfahrt etwas langwierig und meine Nerven liegen blank.
    Læs mere