Kings Canyon

October 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dritter Tag geht wieder um 4:30h an.
    Gefrühstückt wird im Camp bevor wir zum Kings Canyon fahren. Ankunft ist um 6:00h.

Diesen muss man vor 9:00h besteigen sonst wird es zu heiss dort oben. Wir haben heute Glück und es ist bewölkt ⛅️.
    Die Wanderung dauert ca. 3,5Std und führte hinauf zum Canyon über mehrere kleinere Hügel zum Garten Eden (ein Wasserloch mit ein paar Pflanzen) dann wieder weiter auf der anderen Seite oben entlang zurück zum Abstieg. Dieser Bergbereich ist schon fantastisch, wahrscheinlich haben wir zusammen 200 Bilder geschossen.?
    Nach einer Fahrt von 2 Std ist ein Lunch im Desert Oaks Resort geplant nach gefühlten 5 Std sind wir auch dort angekommen. Das Mittagessen bereiten wir uns wieder selbst zu, Wraps mit Schinken, Tunfisch und div Gemüsen (wie gestern auch) einige Amis klinken sich aus und kaufen sich 🍔 Burger im Shop. Eigentlich wäre noch Camelreiten. 🐪🐪 geplant das wurde jetzt aber abgesagt. Schade 😢. Es wird stattdessen 2,5Std bis Alice Springs durchgefahren. Heute haben wir ein Hotel mit Pool 🏊‍♂️ gebucht. Am Samstag fliegen wir direkt zurück nach Adelaide.