• Day 33

Christchurch Tag 1

November 1, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 6 °C

Am Morgen, bzw. nach dem Frühstück wurden vom Hotel, Jucy Snooze zum Vermieter Jucy gefahren. Dort erhielten wir unser neues Wohnmobil mit dem wir bis 30.11. unterwegs sein werden.
    In der Nähe ist gleich das internationale Antarctic Centre, eine Art Museum. Das sahen wir uns an und waren sozusagen auf den Spuren von Scott und Amundsen unterwegs. Gegenüber hat die USA ihren Antarctic Stützpunkt.
    Nach einer Stärkung beim Mexikaner mussten wir für die nächsten Tage Lebensmittel (und Getränke 🍷🍺) besorgen.
    Gut gerüstet fuhren wir noch etwas durch die Stadt bevor wir unseren Stellplatz für die Nacht aufsuchten.
    Dort angekommen spazierten wir noch durch einen angrenzenden Park.
    Noch bei Tageslicht verstauten wir die eingekauften Sachen und packten die Rucksäcke aus. Als frühere Tetris Spieler könnten wir alles irgendwie in dem doch wesentlich kleineren Camper einordnen. 🤪
    Nun hatten wir Hunger und bereiteten uns leckere Pfannkuchen 🥞 zu.