Te Anau - Milford Sound

November 9, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Bevor es losgeht noch den Camper mit Wasser befüllen und Schmutzwasser entleeren.
    Auch der Tank ist voll und nun gehts los 120km Richtung Milford Sound.
    Auf der Strecke sind einige Lookouts zum Lake Te Anau und anderen interessanten Orten.
    An einem Lookout auf ein Tal sahen wir auch den ersten Kea (ein Bergpapagei der nur hier beheimatet ist ca. 5000 Stk. )
    Ein Wasserfall ergoss sich direkt neben der Straße in einen Fluss.
    Den wollten wir eigentlich noch hinauf gehen aber der Pfad war zu unwegsam sodass wir das Vorhaben nach einer kurzen Strecke aufgaben.
    Kurz vor dem Ziel geht es noch durch den Homer Tunnel, dieser ist einspurig mit einer Ampelanlage versehen und ansonsten noch ziemlich unverändert seit 1953, der Eingang liegt nahe an einem Schneefeld.
    Sehr toll fanden wir, The Chasm, das ist eine Art Wildwasser mit in den Felsen eingespülten Rundungen.
    Nach 3,5 Std kamen wir in Milford an, sahen uns hier noch etwas um und fuhren zum finalen Ziel, dem Camp, Milford Sound Lodge. Hier ist es sehr schön bis auf die aggressiven Sandflys, die nach Glauben der Maoris vom Gott des Todes erschaffen wurden um die Menschen an ihre Sterblichkeit zu erinnern.