Los Angeles

December 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Der Flug von Cook Islands nach Los Angeles dauerte 9 Std. Im Flughafen mussten wir erst mal zum Passkontroll-Automaten, unseren Eingaben machen, Fingerabdrücke und Gesicht scannen. Dieses Mal war nicht wie üblich Renate dran mit Sprengstoff und Drogentests, nein mich schickte er noch mal zum Bordercontroll-Officer. Hier wurde nochmal nachgefragt ob wir etwas zu deklarieren haben und alle meine Fingerabdrücke wurden eingelesen. Alles ok 👌 und weiter ging es zum Mietwagen abholen. Der Shuttlebus brachte uns dort hin. Die wollten natürlich noch etwas extra verdienen und boten uns einen größeren Wagen und verschiedene Versicherungen an.
    Erst mal wieder ungewohnt links zu sitzen und rechts zu fahren, gut ist dass wenn man Blinken will nicht der Wischer angeht, da dies bei dem Toyota (Jucy) echt lästig war, hier ist alles an gewohnter Stelle. Die Fahrt dauert gut 30 Minuten und führt über den sechsspurigen Freeway 🛣, gut dass wir die Navigationsdaten auf mein Handy geladen haben.
    Die Airbnb Unterkunft liegt in Hollywood und ist ein eigenes kleines Gästehaus.
    Burger 🍔 haben wir auch schon gekostet. Hier passt für uns auch endlich die Weihnachtsdekoration und es kommt Weihnachtsstimmung auf.