Back Home 🥺

August 12, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wahnsinn was soll ich sagen. Hinter uns liegen 6 Wochen voller Abenteuer, Spaß, Erfahrung, 5 Länder und unglaubliche Eindrücke ❤️. Diese Zeit werden wir nie vergessen🥰. Das Casa Del Emil war für 41 Nächte unser Zuhause 🏠, es war am Anfang alles etwas klein und jetzt ist es völlig normal🤣 und ausreichend. Die letzten Tage an der Nordsee waren schön, wir konnten a bissl entspannen und einfach mal nix machen🙈. Man muss ehrlich sagen das Fahren ist in Norwegen einfach schöner, es gibt weniger 🚗 Autos, kein Stau und eine mega Landschaft 🌲.
    Ich bin immer noch beeindruckt von Norwegen 🇳🇴, dieses Land ist einfach der Wahnsinn auch wenn es für mich a bissl zu kalt 🥶 war🤣. Dieses Raue und so mächtige Land, man kann es schwer beschreiben, die Bilder bringen es nicht so rüber als wenn man es selbst sieht ❤️. Das Wild-Campen ist was so schönes, einfach stehen bleiben wo man möchte, diese Ruhe die man hat genießen und einfach eins mit der Natur sein. Das ist was besonderes.

Schweden 🇸🇪 war auch sehr schön, es ist weich, alles wie gemalt. Der Wind ist nicht so rau, das Wasser war warm also genau das Gegenteil von Norwegen 🤣. Das Highlight war hier einfach unser Elch der einfach so auf der Straße vor uns stand und die Rentiere die überall rum rennen in einer Gemütlichkeit🥰. Aber die Schnacken in Schweden sind ein reiner Alptraum😡. Was hatten wir für Stiche und das wochenlang noch danach, das hat so gejuckt😳. Wir wurden fast wahnsinnig 🤣. Und backen 🥖 🍞 kann das Land einfach net ne ne ne 🤣.

Beide Länder kann man nicht vergleichen und dennoch schlägt das Herz ♥️ für Beide. Wir haben so viel gesehen, man vergisst auch viel wieder und ich denke das wird alles noch nachwirken in den nächsten Wochen, jedoch hab ich ja mit unserem Reisetagebuch eine super Erinnerung 😄. Wir haben uns natürlich auch auf zuhause 🏡 gefreut, auf die Familie, auf das eigene Bett und die eigene Dusche. Und dennoch ist es komisch da unser Urlaub bzw. unser Abenteuer jetzt schon vorüber ist. Die Zeit ist tatsächlich verflogen da wir jeden Tag an einem anderen Ort waren und was anders gesehen haben🥰. Odin war auch ganz happy im Urlaub, ich denke Norwegen war sein Highlight. Die Berge da er wandern ja so mag, einfach ab in die Natur und alleine sein 🤣, ohne Autos und ohne Leine jeden Tag was neues nie der gleiche Ort. Zum Glück hat er seine Infektion sehr gut überstanden und ist wieder fit wie ein Turnschuh😍. Emil war au wirklich entspannt, vor allem auf seinem Thron (Dank Chrissi & Klaus) hat er ja alles immer von oben gesehen ganz wie ein König 🤴. Er hat wirklich toll mit gemacht auch wenn er manchmal das ganze Wohnmobil auseinander genommen hat 🤣, aber hier hatten wir auch ne gute “Absperrung” als Fallschutz damit er nicht aus em Bettchen fällt (Dank Helena & Steffen). Es ging nix kaputt, das war wirklich ein Wunder 🙈. Er hat das Fahren für sich entdeckt und es ist schön zu sehen wie er alles aufgenommen hat und wie er in den 6 Wochen reifer geworden ist. Was er nun alles macht 😍❤️, die eigene Persönlichkeit kommt langsam aber sicher zum Vorschein.

Fazit zum Wohnmobil: Man hat alles dabei egal wo man ist das hat schon was🤪.
    Wir konnten überall grillen, frühstücken zwischen den Bergen oder am Strand, schlafen im Fjord einfach mega😍. Für uns zu Dritt und mit Hund ist es a bissl zu klein und wir sind wirklich keine Campingplatz Fanatiker, also nur außerhalb von Deutschland wo Wild-Campen erlaubt ist😊. Ansonsten war es wirklich toll, man sitz super, das Bett hat ne gute Matratze, an sich war es wirklich top hat uns au nie im Stich gelassen 🥰. Ich mag das Wohnmobil 👍, das jetzt noch von oben bis unten gecleant wird übers WE und am Montag fährt es dann wieder zurück nach Wassertrüdingen.

Danke an Euch, uns hat es sehr gefreut das ihr so zahlreich unsern Bericht gelesen habt und live mit verfolgt habt wo wir rumhängen😄. Es war wirklich schön die Nachrichten von daheim zu bekommen ♥️ und es hat uns auch Spaß gemacht die Berichte zu schreiben 🖊. Meistens habe ich dies getan, Kim dann den Feinschliff mit Zahlen, Daten, Fakten sowie Bilder hinzugefügt und hochgeladen (IT Heini halt😄).
    Auf unsere Nächste Reise werden wir euch natürlich wieder mitnehmen🥰.

Paar Zahlen:
    - 11.587 gefahrene Kilometer
    - 177 Stunden Wohnmobil in Bewegung
    - 10,9 Liter Durchschnittsverbrauch (Diesel)
    - ca. 20x Tanken
    - Kein Strafzettel (zumindest bis jetzt😄)