• Day 15

Fischenfang in Svensby

July 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Ein toller Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das Wetter war heute perfekt zum Fischen! Nach dem aufstehen der Familie und einem ausgiebigen Frühstück gingen die Angel Vorbereitungen los. Um 11.30 waren wir auf unserem Boot. Nun, Leinen los und auf geht's...dachten wir uns zumindest...
    Die Leinen waren zwar los und wir entfernten uns von Steg....ABER...der Motor sprang nicht an und wir trieben Richtung Fähranlegestelle🙈
    Nach einem Anruf beim Bootsvermieter, kam dieser mit einem anderen Boot gerade noch rechtzeitig. Er entschuldigte sich und kontrollierte den Motor ect. bis ja bis er bemerkte, dass wir den Sicherungsstift vom Anlasserschlüssel nicht angeklemmt hatten. War uns ein wenig peinlich, nahmen es aber alle mit Humor. Hätte er uns halt vorher zeigen müssen 😅
    Wir waren dann bis zum späten Nachmittag auf dem Boot und hatten auch Petri Heil. Die Fische sind filetiert und werden morgen geräuchert. Heute waren wir einfach KO!
    Morgen geht es nach Tromsö.