• Day 16

Stadtbesichtigung Tromsö

July 25, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute führte uns der Weg in die Hafenstadt Tromsö. Die MS Deutschland stand auch schon da. Wie durch ein kleines Wunder, ergattern wir zwei Parkplätze, fast direkt am Hafen.
    Zwanglos schlenderten wir gemütlich am Hafen entlang, kauften natürlich das ein oder andere Souvenir und schauten uns das Polarmuseum und das Trollmuseum an. Polarmuseum war top, das Trollmuseum, für 36 Euro Eintritt, eher Abzocke... .
    Etwas geschafft ging es nun zum Lebensmittel fassen beim Eurospar!!!! Supermarkt. Mit Euro sparen ist beim Lebensmittelkauf in Norwegen nix. Halber Korb voll, 160 Euro weg🙈nützt ja nix😅
    Da es auch eine LPG Gastankstelle in Tromsö gibt, wollte ich Gas nachtanken. Also Anschlussstück für Norwegen drauf, Visa Karte rein, Schlauch angeschlossen und.....Nix Gas... .
    Das ganze Prozedere noch 3 mal versucht....Nix.
    Dann in der Nachbarwerkstatt um Hilfe gebeten. Sie meinten, dass ist eine andere Firma aber ein netter Kollege rief mal den Betreiber an. Auskunft, Gastank ist leer und wird erst morgen vormittag gefüllt. Für eine neue Flasche Gas, sollte Henry übrigens 90 Euro bezahlen. Sind wir halt unverrichteter Dinge weitergefahren.
    Jetzt stehen wir an der Fähre und wollen morgen früh zur Insel Senja übersetzen. Der Ausblick hier ist einfach Klasse.