Insel Svenja/Torsken

July 26, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Mit der ersten Fähre ging es am Morgen auf die Insel Senja. Leider ist gerade die Inselroute mit den Sehenswürdigkeiten der Insel gesperrt. Mit einem großen Umweg haben wir unseren Campingplatz am Fjord erreicht. Das Wetter war am Mittag noch sonnig und wir erfreuten uns am Anblick des Fjordes. Gegen Nachmittag kam dann erst ein wenig und danach der Dauerregen.
    Ein Einheimischer Fischer hat uns verraten, dass gerade heute und morgen soviel Regen kommt, wie schon lange nicht mehr...🙈😅
    Wir haben uns nunmehr entschlossen nicht bei dem Regen zu fahren und auf dem Platz zu verweilen. Eine geplante Walsichtung in Andenes, auf der Insel Andoya, wird wohl auch ausfallen müssen. Am Donnerstag, wo mal kein Regen vorausgesagt wurde, sind keine Plätze mehr für die Tour buchbar. Man kann nicht alles haben.... . Mit 130 Euro pro Person, wäre es zudem ein teurer Spaß.
    Morgen würden wir ja gern ein wenig fischen, zumal unser WOMO Nachbar gerade 7 Makrelen gefangen hat. Ob der Regen es zulässt, werden wir morgen sehen. Heute haben wir nunmehr unseren Fischfang geräuchert. Danke an Bruder und Schwägerin für den Aufwand. Der Fisch hat klasse geschmeckt.
    Jute Nacht 💫