衛星
  • 日4

Jüterbog, Studienfreund und Familie

2019年5月31日, ドイツ ⋅ ⛅ 20 °C

Jüterbog, 55,32km, 510 Hm in Summe

In Schönewalde haben wir eine Mountainbikerin getroffen, die dann festgestellt hat, dass wir tatsächlich (hallo Tante Beate) ein Baby dabei haben. Überhaupt scheint reisen mit Babys voll cool zu sein. Alle interessieren sich für die neuen Ideen, die die Eltern heute haben. Vier Monate Elternzeit, Was?!?!!?

Hans-Jörg hat seinen Wagen für die Fahrt zum Immergut Festival gepackt, das Frühstück aus Resten hat lecker geschmeckt und hat gestärkt für den Weg nach Jüterbog. Nach Dubro war noch alles bekannt, Richtung Bernsdorf auch, weiter nach Schönewalde, wo gerade das Stadtfest aufgebaut wurde und anscheinend erst alle Schönewalder dafür zurück in den Ort kommen. Dann kurz die Orientierung verloren wegen schlechter/fehlender Beschilderung. Vorbei am Solarfeldern dann doch wieder den Weg nach Jüterbog getroffen. In Bochow war aber noch einmal richtig Laune angesagt. Irgendwo waren 10 km versteckt, die unseren Zeitplan geschreddert haben. Finja könnten wir nicht erklären, dass wir in 15 Minuten da sind, sie wollte jetzt Pause. Also haben wir 5 km vor dem Ziel noch angehalten und die Laune wieder hergestellt. Dann sind wir zügig mit Gesang eingerollt. Wunderschönes Gehöft der Familie Lehmann, lecker Abendessen und entspannt an der Feuerschale (aus Egge) plaudern. Hannah hat uns für eine Nacht bei Mama und Papa im Bett ihr Zimmer überlassen. Merci! Gute Nacht.
    もっと詳しく