Castlepoint Lighthouse & Wellington

January 1, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

3h 45min lang fahren wir, bis wir den kleinen Ort Castlepoint erreichen. Der Leuchtturm an der Spitze des Küstenstreifens ist wirklich schön und zusammen mit Mareike und Matthias lassen wir eine Drohne fliegen und filmen uns von oben.
    Nachmittags geht es dann ab nach Wellington, Neuseelands Hauptstadt. Hier werden wir für 2 Tage bleiben, bis es dann mit der Fähre rüber auf die Südinsel geht!

Wellington ~ 02.01.19
    Die Stadt gefällt mir super gut, überall kleine Cafés und schöne Häuser.
    Wir laufen die Cuba Street entlang, schauen uns im Te Papa Tongarewa Museum etwas über Neuseelands Geschichte und die Maori Kultur an und genießen das gute Wetter an der Uferpromenade.
    Sehr cool ist auch der Beehive, das Regierungs-/Parlamentgebäude was aussieht wie ein Bienenstock & der Botanische Garten, wo wir dann auch Wellingtons berühmte rote Cable Car sehen.
    Schließlich probiere ich noch Fejoua Eis und wir schauen uns eine Streetshow an, wo Sven sogar mitmacht.
    Nach dem Abendessen entdecken wir dann einfach einen Papagei auf dem Balkon. Wir können sogar richtig nah drangehen und ihn fotografieren.
    Zum Sonnenuntergang geht es dann auf Mount Victoria. Eine tolle Aussicht auf die Stadt und den Flughafen, so wie das Meer und die umliegenden Berge.

Ein langer Tag geht zuende & ein neuer beginnt schon um 4:30 Uhr am nächsten Morgen wenn es auf die Interislander Fähre Richtung Picton, Südinsel geht