• Day 19

Zurück in Czaplinek

July 3, 2021 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Wir fahren heute nochmals auf den Agrotyrystika Campingplatz, auf dem wir am Anfang der Reise schon waren.
    Der Besuch des Forellenhofes im Nachbardorf ist Pflicht. Es gibt natürlich Forelle mit Pommes und den speziellen Gurkensalat ( halb Salzgurken,halb Gewürzgurken, Knoblauch reichlich und etwas scharfes Paprikapulver).
    Abends wird noch ein letztes Mal der Gasgrill angeworfen. Der Himmel hat sich aufgezogen und wir können noch lange draußen sitzen.
    Morgen geht es,selbstverständlich ohne Test über Kystrin zurück nach Hause.

Das Resümee der Reise:

1. Polen Ist ein riesiges Flächenland mit einer abwechslungsreichen Natur und wunderschönen Landschaften
    2. Man muss sich Zeit nehmen, weil die Distanzen unterschätz werden, zumindest,wenn man ,wie wir ,ausschließlich Landstraße fährt.
    3. Eine großartige Geschichte und Kultur gilt es zu entdecken.
    4. Die landestypische Küche ist kalorienreich und lecker.
    5. Wir haben sehr viele freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Menschen kennen gelernt.