Sveta Marina

April 25, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Von Krka geht es heute an Rijeka vorbei zurück nach Istrien. Wir wollen aus Zeitgründen Strecke machen, daher nutzen wir erstmals in Kroatien die Mautstraße. Das Wetter ist auch nicht so schön, es regnet öfter einmal. Da macht die Küstenstraße sowieso nicht so viel Spaß.
    Oben in den Bergen Ist noch alles grau und braun. Der Frühling Ist dort noch nicht angekommen.
    Bei Labin stürzt die Straße in mehreren Kehren steil zur Halbinsel Sveta Marina hinab. Der dortige vier Sterne Campingplatz ist von drei Seiten vom Meer umgeben und um diese Jahreszeit fast leer. Mit ACSI stehen wir hier für 20€. Leider regnet es weiter. Am nächsten Tag lacht die Sonne und wir unternehmen eine schöne Küstenwanderung. Immer wieder öffnen sich herrliche Blicke in einsame Buchten. Auch die vielen Wildblumen erfreuen. Wir sind völlig allein, uns begegnet Niemand. Wie uns die Rezeptionistin berichtet, sind in der Saison über 1000 Gäste auf dem Campingplatz. Da möchten wir nicht hier sein.
    Ein Highlight ist der Pool, von dem aus man einen unverstellten Blick auf das Meer genießen kann.