• Day 3

Feuersteintaxi verpasst

August 12, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

Endlich im Ort Bach im Lechtal angekommen, war das Feuersteintaxi leider schon weg. Laut Anruf konnte das Ruftaxi erst in 1,5 bis 2 h kommen.
    Damit wir diese Zeit nicht klatschnass bei 7 Grad herumstehen mussten, versuchten wir irgendwo ins Trockene zu kommen. Leider fanden wir keine Möglichkeit und wir entschlossen uns, loszulaufen und die knapp 8 km und 700 Hm zu wandern. Nach ca.
    2 km steil bergauf kam plötzlich das Feuersteintaxi um die Ecke und die Fahrerin sprang uns freudestrahlend entgegen. Sie hatte im Tal bereits nachgefragt, wo die beiden jungen Kerle sind, die angerufen haben. Von den freundlichen Anwohnern erfuhr sie, dass wir bereits losgelaufen waren. Sie und vor allem wir waren überglücklich, doch noch zusammengefunden zu haben.
    Der Fahrweg entpuppte sich als extrem steil, teilweise ausgesetzt und schmal, mit mehreren Holzbrücken, aber vor allem eeeewig lang.
    Wir waren froh, dass es doch noch mit dem Taxi geklappt hat.