Besuch aus der alten Welt

July 30, 2021 in Brazil ⋅ ☀️ 13 °C

Es wird spannend denn wir bekommen unseren ersten Besuch: Unsere große Schwester Lena. Wir freuen uns alle riesig und sind sehr aufgeregt als sie am 22. Juli endlich wohlbehalten bei uns ankommt. Anfangs lernt sie dank Quarantäne erstmal das paraguayische Landleben und unser bescheidenes Haus kennen. Samstag Abend trauen wir uns trotz Quarantäne an den Ypacaraísee und erleben einen schönen Sonnenuntergang. Sonntag geht es nach dem PCR-Test am Flughafen in die Stadt zum Sightseeing und Mittagessen. Montag machen wir endlich Marcos Geburtstagsausflug ins Eco Reserva Mbatoví und genießen den Nervenkitzel beim Flyingfox und Abseilen. Und dann machen wir uns endlich auf den Weg nach Brasilien zu den Iguazú Wasserfällen. Lena fliegt von Foz do Iguaçu aus zurück nach Deutschland. Wir verbringen eine Nacht in Independencia und zwei Nächte in einem schönen Hotel in einem Vorort von Ciudad del Este an einem Fluss. Über die Grenze kommen wir problemlos. Lena bekommt jeweils Aus- und Einreisestempel ohne Test und ausgefülltem Einreisebogen. Die Wasserfälle zeigen sich bei strahlendem Sonnenschein von Ihrer schönsten Seite und sogar die süßen Nasenbären lassen sich blicken. Einen Nachmittag verbringen wir in der Shopping Mall und abends geht es noch zum drei Länder Eck bevor unser Auto am nächsten Tag Zicken macht. Wir bringen Lena Dank des kurzen Weges also zu Fuß zum Flughafen. Als dann der Moment des Abschieds gekommen ist, ist die Trauer groß, es war eine tolle Zeit und wir hatten viel Spaß. LG AlizaRead more