Satellite
Show on map
  • Day 11

    Rumgammeln fetzt :)

    January 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

    Joa wie der Titel schon sagt, bin ich heute etwas später in die Stadt, um genau zu sein erst 12Uhr :) Hat aber auch damit zu tun, dass ich eigentlich für euch das Video (Botanischer Garten Mount Coot-tha) mal fertig bekommen wollte. Genau, Ihr seit daran schuld :P :D. Es ist nicht so einfach mit einem Low Budget Laptop ne geeignete kostenlose Schnittsoftware zu finden die gut funktioniert und mit der man leicht Bilder, Zeitraffer und Videos bearbeiten kann :/

    Ich habe das dann auf abends verschoben und bin auf in die Stadt, erst mit der kostenlosen Buslinie und dann nach kurzen Fussmarsch rauf au die Fähre. Heutiges Ziel "New Farm", in diesen Stadtteil gibts wieder .... Überraschung.... einen Park den ich erkundet habe und das Powerhouse, außerdem bin ich ein wenig durch die Seitenstraßen geschlendert. Das Powerhouse ist ne Veranstaltungslocation in nem altem Fabrikgebäude, mit ner Bühne in der Mitte, eigentlich ziemlich cool gemacht. Die Bilder zum Park gibts wieder gesondert.

    Schon einen Tag vorher hatte ich mir schon gedacht, es wäre doch ganz cool euch mal mit auf eine Flussrundfahrt auf den Brisbane River mitzunehmen. Gesagt getan, jedenfalls das Material habe ich da :). Hierfür musste ich mir natürlich den beliebtesten Platz oben und ganz vorn auf dem Boot sichern, was mir zum Glück recht schnell gelang. Ein wenig später quatschte mich ein Mann an, der sich zu mir gesetzt hatte und fragte was ich da mache. Es stellte sich dann raus, dass er auch deutscher war und mit Frau und Kind (8 Monate) auf der Zwischenreise nach Neuseeland sind, wo etwa 4 Wochen Aufenthalt geplant sind. Da er die letzte Jahre paar mal in Australien war, konnte ich mir gleich noch ein paar Tipps sichern.

    Bin dann etwas abseits des Stadtzentrums ausgestiegen und wieder am Fluss entlang gelaufen, um letztendlich mal über die Story Bridge zu laufen. Ist wie das Blaue Wunder aber halt größer, aber sehr schick und mit tollen Ausblick. Schon beim Treppenaufgang ist mir ein Schild aufgefallen, welches dann auch mehrfach an der Brücke hing, so in der Art es gibt Hoffnung und Hilfe ruft die Nummer an und in Extremfällen bitte den Notruf rufen. Scheint als würde die Brücke manchmal zweckentfremdet genutzt werden.

    Ansonsten ging es noch kurz durch die Stadt, noch was kühles zu trinken gekauft und ab in die Unterkunft :)
    Read more