Satellite
Show on map
  • Day 57

    Cairns, vorerst letzter Punkt

    March 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Abreisetag von Magnetic Island :( Eine echt tolle Insel, auf der ich leider meine Schnorchelpläne nicht umsetzten konnte. Außerdem steht meine vorerst letzte Station Cairns vor der Tür und ich muss mir überlegen, was denn aus nächstes kommt. Entweder ich geh mal Arbeiten.. hmmm :P oder ich flieg zurück nach Brisbane, um dann nach Sydney bzw. dann Richtung Melbourne zu reisen. Die Zeit rennt ganz schön schnell und da Jacky schon im Mai kommt und ich bis dahin vielleicht doch mal gearbeitet haben sollte, weiß ich glaube ich schon die Antwort.

    Aufgestanden, gefrühstückt und aus gecheckt blieb nicht mehr viel Zeit bis zur Abreise. Denn um 11:40 Uhr ging es mit dem Bus zur Fähre. Da das Frisbee spielen gestern so viel Spaß gemacht hatte ging es mit Alex noch mal für eine halbe Stunde auf das Feld bei Sonnenschein und wenig Wind. Letztendlich quatschten wir noch über Computerspiele, der durch Zufall auch Rocket League spielt, ein wenig Bock hätte ich ja schon mal wieder :D Gut, voll geschwitzt ging es unter die Dusche am Pool, dann Sachen in die Sonne zum trocken. Anschliesend verbrachten wir zu Dritt mit Dave noch ein wenig Zeit und schon war die Zeit um. Schon fast an der Haltestelle legte ich einen kleinen Sprint mit meinem Backpack ein, denn um ein Haar hätte ich meinen Beutel im Kühlschrank vergessen, wo jedoch nur ein gekochtes Ei und mein Öl drin war.

    Der Transport mit dem Bus zur Fähre und aufs Festland verlief ohne Probleme. Die Stunde bis zur Abfahrt nach Cairns verbrachte ich mit Berichte schreiben (heute schon ein wenig vorgeschrieben :)). Die Fahrt nach Cairns dauerte 6 Stunden und ich sollte über die ganze Fahrt keine zwei Plätze für mich haben, sodass ein bequemer Schlaf nicht in Sicht war. Ich hörte die ganze Zeit über Musik und verfolgte nebenbei das Bild von dem Film der Fluch der Karibik. Wäre eigentlich eine gute Übung gewesen, der Ton war aber Leise und der Untertitel von meinem Platz aus zu klein.

    Ich kam schlieslich 19:20Uhr in Cairns an und hatte bloß einen zehn minütigen Fussmarsch vor mir. Also eingecheckt und mein Zimmer bezogen. Das Hostel sieht ein wenig ungemütlich aus, bin gespannt wie es morgen bei Tag ist. Ich schlafe hier in einem Sechsbettzimmer mit eigenem Kühlschrank und Bad. Von Magnetic Island hatte ich ja nix mehr zu Essen übrig, so suchte ich erst mal einen Supermarkt. Ich hatte zwar auch einen Gutschein von einer aus meinem Zimmer bekommen für ein nahe gelegenes Lokal. Für 9$ ein Hauptgericht plus Bier ist echt super, allerdings machte ich mich selber in die Spur zu Woolies. Vorab erkundigte ich mich noch für die kostenlosen Aktivitäten seitens des Hostels. Unter anderen ein Tages Trip zu Port Douglas, den ich wahrscheinlich wahrnehmen werde und ein Ausflug in den Regenwald. Einmal Wakeboard fahren ist auch dabei aber leider habe ich da schon was vor, vielleicht verlängere ich hier dementsprechend :)

    Ich ging in Richtung Woolies, da ich bis Ladenschluss ein wenig Zeit hatte, entschloss ich mich zur Lagoon zu laufen und den vorgelagerten kleinen Park zu sehen. Gut jetzt musste ich mich doch beeilen und leider kaufte ich im nach hinein etwas zu viel und ich war mit Ladenschluss um neun Uhr draußen. Im Hostel machte ich mir dann ein Käsebrötchen mit Rucola Käse und dei BBQ Würsten, welche noch vom kostenlosen BBQ an diesem Abend übrig war. Danach war ich ein wenig unsicher über meine weitere Gestaltung meines Abends. Ich hatte ja nur im Bus gesessen und dementsprechend Energie über. So machte ich mich gegen 22Uhr auf eine Trainingsrunde. Ergebnis 5km in knapp unter 25min und danach ein Intervalltraining. Gut ausgepowert ging es zurück, erst unter die Dusche, dann in den Relaxbereich und folglich ins Bett.
    Read more