Satellite
Show on map
  • Day 85

    Film schauen und Abschalten

    April 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Und wieder wird mein Zimmer leerer, denn Sam packt heute ebenfalls seine Sachen und macht sich nach Brisbane und fliegt nach Nepal und verbringt ein paar Wochen in Asien, ehe es vielleicht für ihn wieder nach Deutschland geht. Wir frühstückten zusammen als Sam kurzzeitig etwas erschrocken war. Die Uhrzeit in der Küche war noch nicht umgestellt, sodass sein Bus vermeidlich in 15 Minuten fahren würde aber in Wirklichkeit hatten wir noch eine Stunde mehr. Das nächste Mal wollen wir uns auf dem Spreewaldring oder auf den Sachsenring treffen und ein paar Runden gemeinsam drehen. Wir wünschten uns alles Gute und verabschiedeten uns voneinander. Ich nutzte die Zeit danach und schaute eine Folge von The Walking Dead und später den Film Arrival. Ich muss dazu sagen, dass die Wellen heute echt nicht gut waren und ich mich entschlossen hatte, mal einen faulen zu machen. Zu den Film holte ich mir noch Chips und war so bestens versorgt. Ich vertrieb mir den Vormittag aber sollte nicht lange allein bleiben. Gegen 14 Uhr kamen dann Lili und Charly ins Zimmer gestolpert. Die ersten paar Sätze waren in Englisch aber der Rest ging dann in Deutsch weiter.

    Gegen 15 Uhr wollte ich doch ein Schritt vor das Hostel wagen und nahm mein Handtuch und mein Buch mit, sowie mein Mp3 Player. Im Schlepptau waren die Beiden, so zeigte ich ihnen gleich mal die Umgebung und ich wollte mich dann nach dem Pippi Beach irgendwo hinlegen. Wir gingen also zu den besagten Strand, wobei er nicht mehr so schön war, wie ich den kennengelernt hatte, denn durch den Sturm wurde sehr viel Holz am Strand angespült. Der Wind wehte zudem sehr stark, was das ganze ein wenig ungemütlich werden lies. Trotzdem fand sich eine Familie am Strand ein und die Kinder spielten im Wasser. Wir machten uns auf die Landzunge, auf der ich schon mit Sam und Mariane gewesen bin. Die Wellen waren heute wieder groß und brandeten in hohen Bögen an den Felsen. Ich legte dann mein Handtuch hinter einen entwurzelten Baum, dieser muss wohl durch den Sturm umgeweht wurden sein. Die Mädels leisteten mir noch ein wenig Gesellschaft ehe sie weiter gingen und ich mit Musik in den Ohren ein wenig abschaltete. Die Aussicht aufs Meer war sehr schön, dabei viel mir auf, dass das Wasser ziemlich dreckig war und sich wie ein Teppich ausgebreitet hatte. Der Wind war so frisch, dass ich es nicht besonders lange aushielt. Es kamen immer wieder dunkle Wolken vorbei, deswegen entschied ich mich für den Heimweg. Ich ging an der Küste entlang und schlieslich den Hügel hinauf. Ich machte noch einen kleinen Schlenker und sah ein paar Delphine am Convent Beach, die mal wieder mit den Wellen spielten. Ich kam mit einem aus Yamba ins Gespräch, welcher glaube ich einen zum Reden suchte aber es war ok für mich und hörte ihn zu. Die Menschen sind hier eh besonders nett. Gestern ging ich im Neopren und meinem Surfboard die Straße entlang und da grüßte mich einer, der an seinem Haus gerade den Garten pflegte. Jeder andere in Deutschland würde nie einen fremden aus seinen Grundstück heraus begrüßen. Ein weiteres Beispiel, wo ich gestern am Main Beach war, um nach Sam und Oli Ausschau zu halten, fuhr eine Frau mit ihren Fahrrad an mir vorbei und fragte mich wie die Wellen waren. Ich sagte das ich gerade erst zum Strand unterwegs bin. Darauf gab sie mir ein paar Tipps, dass zum Beispiel der Turners Beach heute gut ist aber sehr anspruchsvoll und das man dort schon wissen sollte was man macht. Also nahm ich mir ein paar Minuten für Richard, der mit von seinen unzähligen Reisen berichtete und eigentlich nicht zur Ruhe kommt, da er immer die Veränderung und das Abenteuer braucht. Es fing später an leicht zu regnen und nutzte dies um meinen Weg zum Hostel fortzusetzen.

    Ich war ein wenig nass geworden, was nicht weiter schlimm war. Ich machte mir zeitig etwas zum Abendbrot und vertrieb mir ein wenig die Zeit. Die beiden Mädels gingen noch ins Kino zu die Schöne und das Biest. Ich schlug den Film aus und schaute lieber War Dogs. Ein interessanter Film der auf einer waren Begebenheit beruht. Später versuchte ich noch The Infiltrator zu schauen, welchen ich aber abbrechen musste, da der Tag echt zu stressig war :P
    Read more