Satellite
Show on map
  • Day 101

    Küstenwanderung und erster Arztbesuch

    April 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Gestern hatten wir uns bereits ausgemacht den Weg entlang der Küste zu laufen, was fünf Kilometer zum Leuchtturm und wieder fünf zurück bedeutete. Aber zu erst war das Frühstück an der Reihe und gegen 09:30Uhr oder 10 Uhr war spätestens der Startschuss gesetzt. Ich war schon gegen 08:30Uhr wach und unterhielt mich mit ein paar Leuten. Unter anderen lernte ich Claudia und Yasmin kennen, zwei Spanierinnen, welche aber perfekt Deutsch, Englisch und glaube Französisch sprechen können. Diese hatten heute ebenfalls den Plan, den Walk zu machen. Allerdings ließen sie sich vom Shuttle zum Leuchtturm bringen und machen nur den Weg in eine Richtung, was den Vorteil hat, das sie sich mehr Zeit lassen und ein paar Pausen am Strand einlegen können. Wir, das heißt Jasper, Jan, Julia und ich besprachen uns kurz und entschieden den Weg komplett zu gehen. Achso, fast vergessen, ich startete den Walk Barfuss, denn Jan ist mir ausversehen auf meinen linken Flip Flop getreten und dadurch ist der Riemen auf der einen Seite abgerissen. Also leichteres Gebäck bei der nächsten Weiterreise. Das waren eh die Flip Flops, wo beide Versen bereits durchgelaufen waren.

    Wir gingen Richtung Strand und kamen an einem Bowlingcenter vorbei. Dort waren viele ältere Herrschaften und spielten Bowls. Dieser Sport ist hier sehr beliebt. Da wir nicht wussten, was das für ein Sport war, fragten wir nach und machten ein kleinen Plausch. Der Weg entlang der Küste war schnell gefunden und ich freute mich echt drauf. Wir kamen an vielen Stränden vorbei und überquerten viele Holzstege entlang der Küste. Auf eine Landzunge folgten wir einen Trampelpfad und kamen an einem kleinen Aussichtspunkt heraus, welcher weitestgehend zugewachsen war. Ich kletterte auf einen Stein und konnte somit ein wenig mehr sehen. Der Tag war wunderschön. Die Sonne strahlte und dementsprechend viele Leute tummelten sich an den Stränden. Wir kletterten einmal auf ein paar vorgelagerte Felsen, welche über eine Sandbank erreicht werden konnten. Von hier aus hatte man eine gute Sicht auf den Strand und konnte die Wellen von der Nähe brannten sehen. Kurz vor dem Leuchtturm trafen wir Claudia und Yasmin, sowie Torben und Joshua, welche den Walk bei dem Leuchtturm begonnen hatten. Wir tauschten uns ein wenig aus und gingen jeder in seine Richtung weiter. Die ganze Zeit war es Barfuss kein Problem, manchmal war es ein wenig stachlig aber trotzdem gut zu laufen. Kurz vor dem Leuchtturm war der Weg aber echt bescheiden und ich war froh, dass wir diesen irgendwann hinter uns lassen konnten. Wir kamen an eine Landzunge, welche neben dem Leuchtturm war, dort hatten sich viele Jugendlich versammelt und ich hatte mich bereits gewundert. Später sahen wir vom Leuchtturm aus, wie diese von den Klippen sprangen. Diese Stelle sah zudem nicht so gesund aus aber es schien als wüssten die, was sie machen. Am Leuchtturm warteten wir, denn wir hatten doch im Hostel angerufen und ein Shuttle zurück bestellt. Um drei Uhr war eine Führung im Koala Hospital und die wollten Julia, Jan und Jasper nicht verpassen. Ich hatte andere Pläne aber war auch etwas froh eher wieder am Hostel anzukommen. Die Aussicht vom Leuchtturm war übrigens echt schick.

    Im Hostel zog ich mich nur kurz um und machte mich auf dem Weg zum HNO Arzt, welcher zum Glück nicht weit weg war. Mit Musik in den Ohren verging die Zeit schneller und ich kam an der Praxis an. Dort hing leider ein Zettel, dass diese wegen Urlaub bis Anfang Mai geschlossen ist. Gegenüber war ein privates Krankenhaus und ich fragte dort mal nach aber die konnten nichts für mich machen. Stattdessen schickten sie mich zum Krankenhaus. Das Problem, ich hatte kein Auto und es war ein wenig weiter weg. Ich hatte keine andere Wahl und wollte das Problem abgeklärt haben. Nach der Wanderung heute früh kam eine Wanderung am Nachmittag hinzu. Im Krankenhaus angekommen meldete ich mich bei der Notfallaufnahme und musste erst einen Fragebogen ausfüllen, dann zu einer kleinen Fragestunde bezüglich meines Ohrs in ein Zimmer, ehe ich später zur Frau Doktor gerufen wurde. Im Warteraum kamen gerade Nachrichten und die Meldung über eine Haiattacke zum Ostermontag, bei dem eine 17jährige Surferin leider ums Leben kam. Ich wurde schlieslich untersucht und nach kurzer Zeit stand fest, in meinem rechten Ohr ist eine Infektion. Das bedeutet, sieben Tage nicht ins Wasser und das Ohr muss trocken gehalten werden. Weiter soll ich zwei Mal täglich Tropfen fürs Ohr nutzen. Zum Glück war die Ärztin sehr freundlich und leitete alles in die Wege, dass ich die teuren Tropfen nicht bezahlen musste. Lediglich die Vorstellung beim Arzt kostete mich 133§. Leider war die Zeit jetzt schon soweit vorangeschritten, dass ich zum Einen die Koalaführung durch das Koala-Hospital verpasst hatte und Julia bereits bei meiner Ankunft im Hostel abgereist war. Jetzt hatte ich Hunger, da ich lange nichts gegessen hatte und machte mir eine Reispfanne, wo ich gleich eine größere Portion für die nächsten Tage wegstellen konnte. Danach machte ich kurz mein Zeug und Claudia war zum Glück so freundlich und half mir bei den Tropfen für mein Ohr. Danach spielten wir in einer größeren Runde Karten und Billard. Viele klinkten sich zur späteren Stunde aus, ich war nicht müde, sodass Claudia auf die Idee kam über die Playstation im Gesellschaftsraum Netflix anzumachen und Black Mirror zu schauen. Wir schaften zwei Folgen und im Hostel ist echt mal die Ruhe eingekehrt. Danach machten wir uns aber in unsere Zimmer.
    Read more