Bekanntschaften, Guinnes und Waldruhe

June 29, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir den Rückweg aus dem Stadtteil Blackrock durch Parks und am Strand entlang zurück gelegt hatten, haben wir uns über eine Stunde mit Paul verquatscht. Wir hatten ihn im Park schon mit seinem Windhund Dolly gesehen und nun saß er direkt bei uns in der Nähe des Vans und hat uns nett gegrüßt. Bella und Dolly haben am Strand gespielt und danach hat Paul ganz viel aus seinem Nähkästchen geplaudert. Von Reisen über Kneipengeschichten, Lebensweisheiten und Bekanntschaften war alles dabei. Wir saßen irgendwann vor seiner Bank auf dem Fußweg, die Hunde haben sich von uns durchstreicheln lassen und wir haben geschnackt. Das lieben wir an dem irischen Völkchen, viele sind super offen, neugierig und nehmen sich gern Zeit für ausschweifende Pläuschchen.

Danach haben wir uns auf den Weg ins Inland gemacht. Wir waren einkaufen, sind über Stock und Stein in Richtung Carrick-on-Shannon gefahren. Freitag Abend wollen wir dort zu Gene in einen Thatch Pub, ihn haben wir vor 5 Jahren kennen gelernt und haben uns schon im Vorhinein wahnsinnig auf ein Wiedersehen gefreut.

Auf dem Weg zu einen abgelegenen Stellplatz im Wald haben wir Halt im "The Hatchet Inn" gemacht und dort lecker gegessen und unser erstes köstliches gezapftes Guinness in Irland genossen. Auch hier hätten wir auf dem Parkplatz übernachten können, aber irgendwie hat es uns noch ein Stündchen weiter in den Nordwesten gezogen.

Angekommen sind wir dann im Mullaghmeen Forest und es ist einfach außer dem Bäumerauschen nichts zu hören. Kennt ihr es, wenn es so still ist, dass die Stille sich laut anhört? Wir liebens und haben den Tag wahnsinnig genossen.