Regen, Whiskey & ein undichter Freddie

July 6, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

Gestern war es still um uns. Es war ein super verregneter Tag und wir sind ganz gemütlich aus dem Bett geschlüpft. Was kann man in Irland an einem Regentag gut machen? Genau die Distillerie besuchen, an deren Feldern wir die Nacht über gestanden haben. Gesagt getan! Auch wenn wir zu Hause hauptsächlich schottischen Whisky trinken; mal in so eine irische Distillerie schnuppern und sich danach bei einem Tasting mal durch zu probieren ist doch ein guter Plan.

Der Whiskey, der im Sherry Fass gereift ist, war köstlich. Das Beste: wir konnten ihn uns selbst aus dem Sherry Fass abfüllen und alles wurde frisch etikettiert. So besitzen wir jetzt also einen Tropfen aus der Clonakilty Distillerie mit dem Namen "Freddie's Journeys".

Danach hat Christian bei absolutem Schietwetter unsere Wäsche in den Laundromat gestopft und hat einem Barber einen Besuch abgestattet. Bella und ich habens uns derweil in Freddie bequem gemacht.

Gestern hatten wir leider seit einiger Zeit auch mal wieder das Problem, dass plötzlich an der Innenwand von Freddie Wassertropfen gelaufen sind. Vermutlich kommt das Wasser von einem Dachfenster und läuft, wenn wir ein wenig schief stehen, über unserer Decke bis an die Außenwand, sammelt sich dort und rinnt dann innen an der Wand nach unten. Solche Dinge heben natürlich nicht unbedingt die Stimmung, weil dann sofort Sorgen wie Rost oder sieben Tage Regenwetter aufkommen, die uns entspanntes Stehen ganz schön erschweren würden. Hier können wir aktuell nicht viel machen, außer einen Stopp im Baumarkt im Hinterkopf zu haben, in dem wir Dichtband fürs Dach besorgen können.

Abends waren wir noch köstlich in Union Hall essen, einem süßen Dörfchen, und haben an einem kleinen Fjord mit bunten Schiffen einen Platz für die Nacht gefunden.