Das Fliewatüüt rollt wieder
Mar 15–16, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C
Es ist Freitag und trotz des Unwetters, welches nach knapp 3 Uhr über uns hinweggezogen ist, wachen wir beiden gut erholt auf. Klar, die Nacht war nicht frei von Husten und das Gewitter hat zwischenzeitlich eine ordentliche Stroboskopparty gefeiert, aber wir sind zufrieden.
Die letzten beiden Tage haben wir uns voll auf die Erholung und das Gesundwerden konzentriert. Am Mittwoch sind wir nochmal zum Walmart gefahren, um die Vorräte aufzufüllen. Es brauchte ja jetzt auch Medikamente für zwei kranke Hühner. Zudem gab es zur Feier des Tages auch noch einen Stopp beim Restaurant zur goldenen Möwe. Burger, Pommes und Nuggets haben wir dann stilecht am nächsten Rastplatz in der Picknickecke verzehrt. Das Essen ist dort am Tisch auch etwas kälter angekommen: Wir hatten gerade geparkt, als neben uns ein weißer Ford hielt und uns eine ältere Dame auf Freddie ansprach. In null-komma-nix waren wir dann in einem Gespräch mit ihr und ihrer Freundin Rosemary am Telefon verwickelt und wurden über unsere Reise und den Vanausbau ausgefragt.
Zurück am Campingplatz sind wir dann dort auf einen anderen Stellplatz gerollt. Es war zum einen schwer etwas zu finden, dass länger als einen Tag hintereinander buchbar war. Zum anderen wollten wir krankheitsbedingt ohnehin tageweise verlängern.
Ebenfalls zur Feier des Tages haben wir dann abends draußen noch ein kaltes Bier aus den Guinness-Gläsern aus Irland getrunken und dem Zwitschern der Vögel gelauscht.
Der Donnerstag war dann tatsächlich sehr frei von Ereignissen. Nach dem erneuten Platzwechsel auf dem Campingplatz, haben wir auf dem Bett gelegen, gedöst und vor allem gut geschwitzt. Es waren knapp 26 °C und wir haben uns schon auf die angesagten Hitzegewitter gefreut. Allerdings sind diese dann ausgeblieben bzw. haben sich, wie eingangs erwähnt, in die Nacht verschoben.
Bis halb elf haben wir uns dann am heutigen Freitag noch im Bett vergraben: es hat halt auch noch geregnet und ist einfach zu gemütlich. Mit den letzten Tropfen habe ich mir dann aber die wenig begeisterte Bella geschnappt und wir sind los gestiefelt. In der Zwischenzeit hat Hanna dann Freddie für die bevorstehende Abreise vorbereitet und Müsli, Tee sowie Kaffee gekocht. Letzterer gelingt nun auch wieder mit einer neuen elektrischen Mühle, wobei wir uns beide noch nicht ganz sicher sind, wie langlebig das Produkt ist. Ich habe diesmal sogar extra den Produktkarton aufbewahrt für eine eventuelle Reklamation.
Nach der Runde mit Bella habe ich mich dann nochmal unter die Dusche gestellt und mir nochmal den Kopf rasiert. Noch nicht nötig, aber eine frisch rasierte Birne fühlt sich halt einfach gut an.
Das erste Navigationsziel für den heutigen Tag war dann Rosedale in unmittelbarer Nähe zum Mississippi. In knapp 150 Kilometern Entfernung sollte dies dann unser Einstieg auf die Great River Road sein. Der “Zubringer” hat mit Reizen gegeizt, so dass die Fahrt, abgesehen von dauerhaft unter Wasser stehenden Feldern links und rechts der Straße, sehr eintönig war. Umso mehr haben wir uns also auf die Great River Road gefreut. Wie wir jetzt wissen, haben wir auch hier ein wenig zu viel erwartet. Was aber für Strahlen in unseren noch leicht glasigen Augen gesorgt hat, war der Frühling der sich in den Wäldern hinter den Feldern an der Straße zu erkennen gegeben hat. Nach knapp 6 Stunden Fahrt sind wir heute auf einem kleinen Platz in der Nähe der Geisterstadt Rocky Springs angekommen und stehen in vollkommener Ruhe.
Morgen werden wir das letzte Stück vom Natchez Trace Parkway bis nach Natchez selbst fahren, um von dort aus weiter nach New Orleans zu gelangen. Die grobe Route danach umfasst bis San Francisco knapp 6000 km – ohne Abweichungen versteht sich. Die Golden Gate Bridge ist kein fix geplantes Ziel von uns, aber mit Freddie drüber zu düsen, ist den „kleinen“ Abstecher dann vielleicht doch wert. Wir werden sehen.Read more






TravelerHey super das Ihr wieder einigermaßen fit seid und es weiter geht. Endlich wieder was Neues von Euch, Bella und Freddy., 😊
Traveler❤️
TravelerSchön, dass ihr fit für die Weiterfahrt seid. Viele schöne Eindrücke wünsche ich euch und gute Fahrt. 🤗😘
Traveler😍