Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 43

    Es läuft und läuft und läuft

    12 Juli 2023, Jerman ⋅ ⛅ 26 °C

    Meine Güte, was für ein Wetter. An der Quelle von heute früh habe ich 3,5 Liter Wasser mitgenommen. Das war gegen 8:30 Uhr. Nur 3 Stunden später war alles aufgebraucht um sich nur Sekunden später über meine Pooren den Weg in jeden Zentimeter Textilfaser zu suchen. Ich habe getropft. Mein Basecap, mein T-Shirt, meine Hose, selbst der Wanderschlüpfer ließ kleine Bäche an meinen Beinen herab rinnen. Unglaublich, ich habe noch nie dermaßen geschwitzt, also überall gleichzeitig. Mit 2 alkoholfreien Hefeweizen und 2 großen Fassbrausen war ich gegen 14:00 Uhr und 20km Strecke bei 5,5 Liter angekommen. Im Schatten einer Bushaltestelle überlegte ich. Ob ich den Kühen von der gegenüberliegenden Weide einen ihrer Lecksteine klaue, um meinen Elektrolytehaushalt wieder auf Normalwert zu lutschen. In dem Moment schickte mir der Schutzheilige der Wanderer ( St. Bulla) ein versöhnliches Zeichen in Form eines Überlandbusses mit Ziel Königstein. Als die gläserne Kutsche vor mir anhielt, glitt ich schmatzend am Fahrer vorbei und durchnässte erleichtert gleich einen ganzen Doppelsitz. Herrlich! Auf Grund einer Umleitung, hatte es der Busfahrer sehr sehr sehr eilig. Dass er während des wilden Rittes auch noch laut mit sich selbst sprach, machte die ganze Angelegenheit noch viel unterhaltsamer. 8km später viel ich erschöpft auf den Rasen des Campingplatzes Königstein. Morgen wird es, was den Weg angeht, echt heftig. Siehe Höhenprofil. Ich hab echt Respekt vor diesem Abschnitt. Wie ihr auf der Karte sehen könnt, ist es noch ein Stückchen bis zur Tschechischen Grenze. Ich denke aber, dass ich in 2 bis 3 Tagen Deutschland verlasse. Ich bin. Kurz davor, die 700 km Marke zu knacken. Dann wäre das erste Viertel geschafft.Baca selengkapnya