Satellite
Show on map
  • Day 89

    Unsichtbar

    August 27, 2023 in Slovakia ⋅ ⛅ 26 °C

    Vor 2 Wochen habe ich meinen letzten Eintrag geschrieben. Davor habe ich mich mit Baru in Trutnov getroffen. Pia hat 1 Woche mit mir verbracht und meine große Tochter war übers Wochenende bei mir. Seit dem, und erst recht seit dem ich in der Slowakei bin fühle ich mich irgendwie unsichtbar. Ich habe 1 Wochen nur Bäume gesehen, manchmal eine Straße oder ein einsames Wochenendhäußchen, aber kaum Menschen. Mir fehlt die Kommunikation und der Kontakt zu den Menschen, der selbst dann nicht stattfindet, wenn ich alleine in vollbesetzten Kneipen sitze. Verrückte, Bettler und Alkoholiker haben eine Ausnahme gebildet. Ich habe im Wald mit Fröschen gesprochen und Ameisenvölker mit meinem Traubenzuckervorrat bestochen, wenigstens haben sie mir zugehört,geantwortet haben aber auch sie nicht. In mir ist eine merkwürdige Ruhe eingekehrt , von der ich noch nicht weiß, wie ich sie deute soll. In meinen Knochen stecken noch die Höhenmeter der Mala Fatra. Ich habe heute ein paar Stunden in einem Thermalbad gelegen und festgestellt, dass mein Auftrieb nicht mehr der alte ist. Kurz vor der polnisch/slowakischen Grenze und ca. 10km entfernt von Zakopane, habe ich mich entschlossen, noch einen Tag länger auf dem Campingplatz zu beiben. Hier gibt es endlich eine funktionierende Waschmaschine. Teile meiner Klamotten riechen mittlerweile bestialisch. Ich stärke mich mit Sauerkrautsuppe und beäuge misstrauisch die Jungs, welche sich 10m von meinem Zelt mit ihrem Bierkühler und einem großen Bluetoothbox niedergelassen haben. Ich werde mal versuchen, die Bilder der letzten Wochen mit Infos und Geschichten anzureichern und das Reisetagebuch auf den neuesten Stand zu bringen. Vielen Dank für Eure Geduld.Read more