1. Inselhopping
February 23 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C
Um 4.15 klingelte der Wecker, den natürlich nur Simi gehört hat. Mit unserem Wecksong (Guten Morgen, Sonnenschein) holte er Penntüte 1 (das wäre dann wohl ich) aus den Federn. Vom Sonnenschein war allerdings weit und breit nichts zu sehen, es war noch stockfinster. Nachdem wir Penntüte 3 (Gian) und unsere Oberpenntüte (Janosch) auch noch wachgekriegt haben, mussten wir nur noch unsere Sachen packen, auschecken und schon ging‘s durch die einsamen Strassen Honolulus zum Bus (auf Oahu ist es übrigens nicht einfach ein Bus, sondern THE Bus)
Da unser online check-in nicht funktioniert hat, versuchten wir unser Glück an einem Self Check-in-Automaten und mussten uns dann aber leider in die lange Schlange am bedienten Schalter stellen… Immerhin hat dann alles wunderbar geklappt, ausser, dass wir unsere schön gepackten Koffer nochmals durchwühlen mussten, um Laptops, Ipad, Nintendo Switch und Musikbox rauszuholen und im Handgepäck zu verstauen. Beim Security Check durften wir dann genau diese Geräte wieder aus unseren Rucksäcken fischen um sie separat aufs Band zu legen. Simi durfte dann (wie alle andern) durch einen modernen BodyScanner gehen, ich und die Jungs bekamen eine Extrawurst und wurden durch ein altes Teil geschleust. Ich musste zudem noch die Schuhe ausziehen, die Jungs nicht… 🤷🏻♀️ Prompt wurde einer unserer Rucksäcke wieder rausgefischt, weil etwas „Böses“ drin war… Hmm, was ist es wohl diesmal? Unsere Honey Mustard Sauce! 🤦🏻♀️ Tja, wir haben ja noch einige Versuche, alles richtig zu packen… Die Dame, welche sie rausgefischt hat, war übrigens so nett und fragte, ob wir die Sauce noch als Gepäck aufgeben wollen. Glaube, der Aufwand dafür hätte sich nicht gelohnt, geschweige denn, was das wohl gekostet hätte!!!!
Dann hiess es ab zum Gate A3 und ohne grosse Wartezeit konnten alle mit Sitzplätzen in Zone 3 an Board des A321neo (genau, dieser Teil hat Simi heschrieben… Ich hätte das nicht gewusst). „Du , Schaatz? Werom stoht bi mer Zone 4 ond ned 3?“ Erst jetzt haben wir gemerkt, dass Nici an einem völlig anderen Ort eingecheckt worden ist, als die wir Herren. Zum Glück war der Flug nicht ausgebucht und wir konnten dann doch beieinander sitzen…
Um 8:15 Uhr hätten wir eigentlich Take-off gehabt. Um halb 9 standen wir aber immer noch mit dem Flieger am Gate, als sich dann der Captain meldete. Er meinte, dass neben uns eine Maschine sei mit einem Platten und nicht mehr weiter komme. Da dieses Flugzeug den Weg zur Startbahn versperrte, sassen wir dann eine Stunde lang einfach so da im Flieger am Gate und warteten bis wahrscheinlich einer den Pneu wieder aufgepumpt hatte… 😄
Um 09:15 Uhr starteten wir dann jedenfalls pünktlich eine Stunde später Richtung West-Nordwest nach Kauai.
Kaum auf unserer Reiseflughöhe angekommen und den orangensaftähnlichen Drink, den wir bekommen haben, getrunken, gings auch schon wieder in den Landeanflug, sodass wir nach ca. 26 Minuten schon wieder festen Inselboden unter dem Fahrwerk hatten.
Kurz das Gepäck abgeholt zum Autovermieter geshuttlet und dann ein Auto aus einer ganzen Reihe von Fahrzeugen ausgesucht, die da standen.
Wir haben uns für den silbernen Ford Edge entschieden, welcher uns nun bis am Samstag begleitet.
Da wir unser Domizil erst um halb 3 Uhr beziehen konnten, war unser erstes Ziel hier auf Kauai eine abgelegene Strasse, die zu einem Leuchtturm an der Küste führte, welche sogar auch noch genau in der Anflugschneise des Flughafens lag. Perfekter gehts nicht… 😁👍
Unser Mittagessen dort bestand aus Brötchen, die wir noch von gestern übrig hatten, mit etwas Schinken und Käse. Die Sauce war ja in Honolulu beim Securitycheck geblieben und Wasser mussten wir ja auch alles schmeissen vor dem Flug 😁
Danach ging‘s in den riiiiesengrossen Walmart, einkaufen. Einzig die Früchte- und Gemüseabteilung fällt äusserst spärlich aus. Ist hier offensichtlich nicht so wichtig… 🫣 Wir kauften Schnorchelsets und Essen für die nächsten Tage. Dank der Umbuchung von Hotels zu einer Wohnung, können wir ja nun wieder selber kochen. Das Wasser, weswegen wir eigentlich in erster Linie überhaupt einkaufen gegangen sind, haben wir natürlich prompt vergessen. Simi speedete also wieder zurück und holte uns original hawaiianisches Vulkan-Wasser!
Da es doch tatsächlich immer noch sonnig war, zog es uns an den Lydgate Beach Park. Durch Steine werden da die grössten Wellen abgehalten und es gibt zwei gemütliche Meerespools zum Schwimmen. Allerdings windete es dort so stark, dass das viele Treibholz und die Kokosnüsse, welche am wilden Strand nebenan lagen, interessanter waren. Vor allem die Kokosnüsse haben es unseren Jungs angetan. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es gar nicht so einfach ist, solch eine Kokosnuss erst mal aus dem ‚Fleischmantel‘ heraus zu kriegen und dann die Nuss so zu öffnen, dass nicht der ganze Saft ausläuft.
Nach ca. der 3. oder 4. Nuss und etwas Spezialwerkzeug, hatten sie dann aber den Dreh raus… Mehr als einen kleinen Schluck haben wir aber nicht probiert…
Dann wurde es Zeit unsere Wohnung zu beziehen. Ach so schön, sooo viel Platz zu haben.
Alles hat Platz, das Gepäck, wir und sogar die Legos, welche Janosch sofort ausgepackt und auf dem Boden verteilt hat… 😄
Wir sind so froh, haben wir die Unterkünfte gewechselt, dies wäre ein riesiger Frust geworden, wenn wir weiterhin in diesen engen kleinen Zimmern hätten Hausen müssen….
Da es heute Morgen ja schon relativ früh losging, schliefen die beiden Jungs nach dem Znacht und einer Runde Brändi Dog (jep, wir haben wieder verloren…) bereits nach ca. 5-10 Minuten tief und fest.
Wir planen jetzt noch die weiteren Tage und schlafen dann zu Wellenrauschen und Güggelgekrähe ein…Read more
































TravelerWenn er mol en Kayaktour wennd mache… wailua river. Get en Tour wo zu zimmlich versteckte wasserfäll füehrt.
TravelerBotanicalgarden oder Blacksandbeach send au en Hingucker😍