Palm Sunday
29. marts, Forenede Stater ⋅ ☁️ 25 °C
Heute morgen durften wir wieder einen GD in unserer Gemeinde in Phoenix besuchen. Wir wurden wiederum herzlich empfangen und erlebten einen erfrischenden, modernen GD mit sogar einer Taufe! 😊
Die Jungs brauchten danach etwas Geduld mit uns, da wir natürlich mit ganz vielen Leuten ins Gespräch kamen und schliesslich zu den letzten gehörten, die die Kirche verliessen…
Nach einem kurzen Einkaufs- und Pinkelzwischenstopp, machten wir uns auf, dem Scenic Apache Trail durch die Suspition Mountains zu folgen mit dem Ziel im Canyon Lake zu baden. Die Fahrt war wirklich sehr schön und unterwegs konnten wir auch ein Fotoshooting mit den Saguaros (den grossen berühmten Kakteen) einlegen.
Am See selbst waren wir natürlich nicht die einzigen. Die Parkplätze waren übervoll (die falsch parkierten Autos hatten bereits Strafzettel oder zumindest Verwarnungen an den Scheiben) und zahlreiche Boote, Jetskis und vor allem SUPs waren auf dem See unterwegs. An einem Nebenarm fanden wir dann doch einen ganz legalen freien Parkplatz und wir gesellten uns zu den Einheimischen, die mit Grill, Tischen und Hängematten ausgerüstet wohl den ganzen Tag dort verbrachten. Obwohl es düppig heiss war, wollte niemand von uns ins Wasser, war es doch ziemlich trüb und schlammig… So streckten wir nur kurz die Füsse ins Wasser und spielten danach zwei Runden Dog, atmeten den leckeren Grill- und Gräselduft der Nachbarinnen ein, beobachteten den Balztanz zweier Vogelmännchen und das Balzverhalten junger Männer, die von möglichst hohen Felsen in den See sprangen. 😉
Obwohl das Wetter den ganzen Tag eher trüb und etwas bewölkt war, zeigte der Himmel bei der Rückfahrt einen wunderschönen Sonnenuntergang! 🤩
Zurück in unserer Wohnung machten wir unser Gepäck wieder flugfähig, sprich alles wieder richtig packen nach Aufgabegepäck/Handgepäck und natürlich jedes Stück genau wägen, damit‘s schön aufgeht… Ja, Simi, deine Gepäckwaage war eine sehr gute Investition! 😉 (Simi: gseesch!!! 😁)
Morgen heisst es wieder früh aufstehen (um ca. 5 Uhr), da wir genügend Zeit am Flughafen einplanen wollen. Wir wurden heute mehrfach auf extrem lange Wartezeiten am TSA (Security Check) hingewiesen… 🫣Læs mere





















