Montreal und alles wird Französisch

June 16, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Wir merkten den Wechsel sofort aus Exit wurde Ouvre aus Stop Arete - wir hatten die Grenze nach Quebec passiert. Alle Schilder wurden hauptsächlich in französisch angezeigt. Wir fuhren tiefer und tiefer in die quebecanische Fremde hinein bis und das erste Schild mit einem Wort den Weg wies: Montreal.
    Nachdem wir in Montreal vom Weg abkamen und nun keine mobilen Daten mehr zur Verfügung hatten war es ein ganz schönes Abenteuer unsere Unterkunft zu finden. Wir kamen jedoch schließlich an und machten es uns heimisch. Am nächsten Tag ging es in den Untergrund. Kanada ist für sein kaltes Wetter bekannt und Montreal dafür dieses für seine Anwohner erträglich zu machen. Es gibt in Montreal nämlich ein komplettes unterirdisches System das unter Teilen der Stadt verläuft und mit dem man, ohne an die Frischluft zu müssen, von A nach B kommt. Danach schlenderten wir noch durch den Hafen und machten uns anschließend auf den Rückweg. Hierbei liefen wir über den Markt und ein kostenloses Festival das der französischen Sprache gewidmet ist.

Wieder "zu Hause" machten wir uns daran Spareribs zuzubereiten die wir uns zuvor gekauft hatten. Nach drei Stunden warten und hin und wieder ein wenig Arbeit genossen wir das wunderbar zarte Fleisch.

Am nächsten Tage machten wir uns auch schon wieder auf um amerikanischen Boden unter die Füße zu bekommen.