Der erste Schritt unserer neuen Reise

July 15, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach zwei erschöpfenden Flügen mit Copa Panama kamen wir völlig übermüdet in Bogotá an. Da der Flughafen abermals weit von der Stadt entfernt war überlegten wir ein Taxi zu nehmen. Da wir aber weder lokale Währung hatten noch in dem reservierten Hostel zu dieser Zeit einchecken konnten entschlossen wir uns den Weg per Pedes zurückzulegen. So bekamen wir einen ersten Eindruck von der Stadt bzw. den Vorstädten durch die wir liefen und kamen nach knapp drei Stunden an unserem Hostel an.

Wir blieben in Bogotá für eine knappe Woche, da wir den gebuchten Hop On/Off Pass aufgrund von Umbuchungen und mangelnder Mitteilung ähnlich wie in Australien rückerstattet bekommen wollten. Nach mehreren Tagen hatten sie endlich eingesehen, dass wir diesen Pass wirklich stornieren wollten und nach Weiterleitung an den Kundenservice ging die Sache recht flott. Einerseits verschwendeten wir so viel Zeit, andererseits sparen wir uns dadurch eine Menge Geld und hatten so die Möglichkeit Maria aus Schweden kennenzulernen, die uns vor ihrer Abreise, nach Socorro, wo sie Spanisch studiert, einlud vorbeizuschauen.
    Wir machten noch eine Stadtführung mit dem Rad, in der wir viel über Kolumbien erfuhren und auch den Traditionssport, Tejo, kennenlernten:

Hier wirft man mit Metallklötzen auf eine Zielscheibe aus Lehm wobei auf dieser Schwarzpulvertäschchen verteilt sind die bei einem Treffer mit einem Knall explodieren und Punkte geben.

Außerdem erfuhren wir in einer Kaffeerösterei mehr über die Produktion des selben und hatten die Möglichkeit auf einem Markt viele lokale Früchte zu probieren.

Da wir nun wieder frei unterwegs waren nahmen wir das Angebot von Maria an und fuhren nach Socorro.