Mostra sulla mappa
  • Giorno 12

Rheindamm bei Hochwasser

14 luglio 2021, Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Bewölkt aber kein Regen. Los geht es nach Hard zum Rhein bzw. Bodensee. Wir laufen auf dem rechten Rheindamm so weit wie es geht. Wunderschöne Natur auf der
    Bodenseeseite. Ein Naturparadies👍😃. Leider können wir den Rundweg wegen Hochwasser nicht benutzen 😬. Aber weiter gehts auf dem Damm. Der Rhein zu unserer linken Seite ist schon mächtig gewaltig. Die kleinen Senken bzw Wiesen sind alle überflutet. Wir gehen 🚶🚶bis zum Schild, wo geschrieben steht" NICHT WEITERGEHEN" . Eine Wassersenke, was sonst. Es fehlen etwa noch 500 Meter bis ganz vorn. Na ja kann man nicht ändern 🥴. Wir sehen auf der anderen Seite des Bodensees Lindau, eigentlich nicht mehr weit🤔. Wer weiß wie es hier mal in 50 oder 100 Jahren aussieht 🤔🤔🤔 Nun aber etwas flotter zurück, die Wolken im Rheintal sehen bedrohlich aus. Sind ja ca 3.6 Km. Wir laufen fix damit wir nicht naß werden. Und haben es geschafft. Erst als wir im Auto sind ,fängt es an zu schütten🤨🌨🌨🌨.
    Aber am Nachmittag entschädigt uns das Wetter und schickt uns 🌞mit paar Wolken, es war wieder ein gelungener Tag 👍😃👍.
    Leggi altro