• Day 19

Mal ufe-mal abe - mal links-mal rechts

February 6, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 26 °C

- bis 4m Welle von allen Seiten

Und dazu:
    - reisst die Leine für‘s 2. Reff
    - sackt das Dinghi ab, beginnt sich mit Wasser zu füllen und es reissen die Kehrrichsäcke, welche da gelagert sind - eine fürchterliche Brühe!

Der Skipper leistet Schwerstarbeit und wir dienen ihm zu.

Tagsüber legt sich der Sturm! Zum Glück erreichen wir heute Grand Turk.

Die erste Riffeinfahrt bei Regen und hohem Wellengang scheitert daran, dass aufgrund von Wind- und Wellendrehung beim Salt Key kein geschützter Ankerplatz mehr vorhanden ist.

Plan B:
    Wieder rausschlängeln und in 2h Fahrt zum Hawksnest auf Grand Turk.
    Vorsichtig fahren wir duch Untiefen, haben „Ausguck“ auf den Rumpfbugen und erreichen schlussendlich „Hawks Nest um 16h.
    Wir sind also im „Hawks Nest“ hinter „Grand Turk“ vor Anker. Der Umweg bringt uns zwei neugierige Delphine vor‘s Schiff und Zugang zur Einklarierungsstelle und dem Städtchen Cockburn.

Ankerbier - Choriza&Gin Tonic … einfach „aachoo&abefahre“.