Satelliitti
  • Päivä 2

Glücksgefühle

20. huhtikuuta 2023, Kreikka ⋅ ☀️ 21 °C

Hoi ihr Lieben,
    einen Katapultstart haben wir heute gefühlt an den Tag gelegt. Wir hatten eine Fähre zu erwischen und die ging natürlich schon recht zeitig am Morgen. Der Weg dorthin führte uns 10 km quer durch Athen und entsprechend nervös waren wir. Da hier, wie überall im Süden, alles etwas langsamer läuft, gab es zum Frühstück nur einen frisch gepresstes Osaft und zwei Schluck Kaffee. Dann fädelten wir uns mitten in den morgendlichen Verkehr der City ein und nahmen Kurs auf den Hafen. Kleine Gassen, aber auch die typischen 4-spurige Hauptverkehrsachse… aber keine Sorge, selten haben wir so unkompliziert unseren Platz zwischen Bussen, Mopeds, Autos und tiefen Schlaglöchern gefunden.
    Am Fährhafen angekommen sah das schon anders aus, denn die Fähre ließ sich nicht so leicht finden. Sagen wir es so… wir konnten uns noch hinsetzen, bevor der Anker gelichtet wurde.
    Von Athen nach Poros und von dort noch einen kleinen Hupfer mit einer Fähre nach Galatas und dann konnten wir wieder in die Pedalen treten.
    Peloponnes - du hast uns sofort gepackt! Auf deinen Straßen sind wir der Küste nachgereist, haben uns den Wind durchs Trikot ziehen lassen und den Blick auf das wunderschöne Blau gerichtet. Wir wurden von einem betörenden Duft verfolgt - kunterbunte Wildblumen & Orangenblüten. Wir haben einen vollen Rausch bekommen und ihn so sehr genossen. Auf den 90km hast du uns 900 Höhenmeter klettern und uns auf ganz einsamen Pfaden ziehen lassen.
    Im romantischen Napflio sind wir schließlich angekommen und zwischen engen Gassen eingetaucht. Der Roséweine schmeckt, während wir unter knorrigen dünnen Bäumen zur Ruhe kommen und diesen ersten tollen Radtag sacken lassen. Haben wir Glück, dass Glücksgefühle nichts wiegen, sondern federleicht machen!
    Eure Neffs
    Lue lisää