Küstenblicke, Platten & Ziegenherde

April 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

Hoi ihr Lieben,
    Nafplio am Morgen hat uns mit einem leckeren Frühstück erwartet. Gemütlich hat der Tag begonnen und ganz stressfrei haben wir unsere Hintern auf dem Sattel platziert. Heute ging es für uns auf 81 km und 850 Höhenmeter der Küste entlang. Wunderschön war das, denn die Küstenstraße ließ uns auf hohe Berge und in wunderschöne Buchten blicken, in denen die Blautöne eben in diesem besonderen Blau schimmern.
    Während ich ja gerne mein Fahrrad an der Straße abstelle und auch mal ein paar Meter laufe, sieht das Andrej etwas unkomplizierter und rollte nahezu überall hin. So auch heute bis zum Pausenplatz! Kurze Zeit später stellten wir fest: Platten am Vorderrad. 🫣 Wir hantierten rum, testeten und die Luft hielt - hmm, haben wir vorhin (wir hatten etwas Luft abgelassen) einen Fehler gemacht. Egal - jetzt stimmt ja wieder alles - dachten wir und wurden eines Besseren belehrt, denn jetzt war der Hinterreifen platt. Während Andrej das Werkzeug raus kramte zog ich Dornen aus dem Reifen… viele Dornen! Shit! Eine Handvoll Stopps und verzweifelte Pumpversuche später - mussten wir reparieren. Während ich händisch und akribisch den ganzen Mantel nach weiteren Dornen absuchte, erledigte Andrej den Rest.
    Etwas Aufregung um die Mittagszeit.
    Danach zogen wir weiter. Immer wieder lang und stetig nach oben und anschließend zügig und wundervoll bis zurück auf Meereshöhe, umgeben von Buchten, Bergen und der Natur und manchmal auch vom Ziegenhirten samt grasender Herde. Es war eine Tour zum Genießen!
    Kurz vor unseren Tagesziel legten wir noch eine Vollbremsung hin: In einer Abfahrt, genau in der Kurve standen plötzlich Ziegen mitten auf der Straße. Sie glotzten uns an und ich wette wir glotzten ebenso komisch zurück… aber erst nachdem wir die Vollbremsung gemacht hatten. Kein Hirte weit und breit, aber dafür Hunde, die ihre Herde begleiteten und zusammenhielten.
    Anschließend rollten wir nach Leonidi. Gefühlt ein verschlafenes Städtchen, dass von roten, kargen Felsen und bewachsene Bergen umgeben ist.
    Hier lassen wir jetzt die Seele baumeln, bevor morgen eine der Königsetappen auf uns wartet.
    Wir wünschen euch einen guten Start in das Wochenende!

Eure Neffs
    🙋‍♀️🙋‍♂️