Menton bis Sospel

June 24, 2022 in France ⋅ 🌧 22 °C

Der Tag startet früh, der Wecker klingelt um 4.00 Uhr und um genau 4.50 Uhr gehen wir den ersten Schritt durch die Dunkelheit, die auf den ersten zwei Kilometern steil durch den Ort den Berg hinauf noch von den Straßenlaternen erhellt wird. Als wir die immer befahrene Autobahn unterqueren, ist es hell und wir sind sehr froh, den sehr steilen Anstieg nicht in der Sonne durchzuführen.
    Diese erreicht uns erst auf dem ersten Pass auf 1050 m, den wir nach drei Stunden erreichen. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und wir fotografieren auch deshalb viel, weil wir es selbst kaum glauben können, wie grün und voller Blüten sich alles präsentiert.
    Die Highlights des Tages ohne Priorisierung: mindestens 10 verschiedene Schmetterlingsarten, ein Wald voller Türkenbundlilien, ein Trail Angel Punkt, wo jemand Wasser bereit gestellt hat, zwei Eis bei der Ankunft in Sospel und 20 Minuten im heftigen Gewitter klatschnass unter einer Platane, währenddem unsere Schuhe sich mit Wasser füllen.
    Da der angekündigte Camping geschlossen ist, hängen wir noch zwei Kilometer dran und trocknen unsere Sachen. All das an einem einzigen Tag 😄. Und nebenbei 1500 Höhenmeter geschafft.