Einfach nur Goumois

August 7, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Das war ein besonderer Tag, und zwar aus vielerlei Gründen. Er fing damit an, dass Reinhard trotz vor die Nase gestellten Kaffee erst kurz nach acht Uhr aufgewacht ist. Dann hat Rafaela beim Wegklippen des Schlafsacks von der Isomatte ein Loch in die Isomatte gemacht! Erster Materialschaden…!
    Weiter ging es mit der Fortsetzung eines tollen Gespräches über Nachhaltigkeit und Podcasts mit Barbara und Corina, der beiden Töchter von Jörg, die wir sicher bald wiedersehen.
    Und dann haben wir uns mit Andreas verabredet, einem Freund von Reinhard aus Studienzeiten, der inzwischen bei Zürich lebt. Fast 20 Jahre war die letzte Begegnung her, und dennoch konnten wir fast nahtlos an Altes anschließen. Den ganzen Tag saßen wir zusammen und erzählten. Wunderschön.
    Bei einem Spaziergang entdeckten wir eine Lehmstadt am Fluss, die wohl von einem Mann mit zwei Söhnen errichtet worden war. Oder waren es doch die Fluss-Elfen….? Auch hier war unsere Begeisterung beinahe grenzenlos.
    Und das ganze bei Sonnenschein, aber angenehmen Temperaturen mit ein bisschen Wind.
    Der Abend mit Evi und Hans-Peter rundet den Tag ab.
    Laufleistung heute: maximal 800 m mit 50 Höhenmeter. Erholungswert großartig.
    Bilder gibt es kaum, leider auch keine von Andreas. Doch von der Lehmstadt….