• Chamben bis Neuhaus

    August 15, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

    Immerhin gibt es einen neuen Rekord. In 12,5 Stunden sind wir 39,2 Kilometer weit durch abwechslungsreiche Landschaften gewandert, dabei fast 2000 m abgestiegen und 1250 m nach oben. Man kann sagen, dass wir eingelaufen sind…

    Nachdem Reinhard nachts nicht wie von Rafaela befürchtet die Felswand neben dem Zelt hinunter gestürzt ist, ging es mit einem farbenfrohen Sonnenaufgang los. Nachts hatte es etwas geregnet, doch das war kaum der Rede wert.
    Hinab und wieder hinauf, lange dann bis Balsthal hinunter, wo wir auf Einkaufen hofften, doch im Solothurn ist am 15. August auch Feiertag. Eine Tankstelle bot genug zum Überleben und gestärkt ging es über Stunden wieder hinauf bis zur Belchenfluhe. Zeitweise etwas Regen, mächtige Gewitter dazu im Tal unter uns, die zumindest den Wind bis zu uns brachten.
    Leider hatten auch einige Berggasthäuser wegen des Feiertages zu, aber in Bärenwil gab es dann doch noch ein Eis und einen Kaffee!

    Als wir oben an der Belchenflue angekommen sind, wurden wir mit der Aussicht auf „nur noch bergab laufen“ belohnt.
    Der Tag war so voll und abwechslungsreich, dass wir auf den letzten Kilometern selbst noch einmal rekapitulieren mussten, was alles war!
    Hier am Camping auf dem Bauernhof helfen uns Lucy (10) und Simon (5) beim Aufbau. Gerne hätten wir heute die 40 km voll gemacht, doch einfach noch so umhergehen kam nicht in Frage. Dafür eröffnen wir die Tour morgen mit der 1000 Kilometer Feier, es fehlen noch 1700 m….
    Read more