• Day 8

Und auf einmal ist es Herbst...

February 24 in Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

Nach Tagen voller Sonnenschein und Strand kippte am Donnerstag das Wetter und wir sahen uns mit sibirischen 11° am Morgen konfrontiert. Daher nutzten wir nun die Gelegenheit mit unserem Leihwagen das Landesinnere zu erkunden. Eine Landschaft schroff und karg, völlig anders als ihre Bewohner. Diese Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind nicht zu überbieten und kann uns Deutsche nur beschämen. Gestern nun besuchten wir die maurische Festung un Silves, das dortige Museum und den beeindruckenden Friedhof.... doch es schlich sich trotz des Abenteuers auch bereits das Gefühl von Abschied ein und wir haben beschlossen hier im Herbst nochmals herzukommen...mal sehen, ob das auch wird, aber der Abschied fällt zumindest leichter. Nun werden wir heute einen letzten schönen Urlaubstag verbringen. Geplant ist eine Bootsfahrt zu den schroffigen Felsen und Delphine angucken, dann geht's morgen früh gen Heimat. Ganz liebe Grüße an euch!Read more