Satellite
Show on map
  • Day 21

    1. Tag Thakhek Loop

    November 18, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

    Um 10.00 Uhr starten wir mit dem Thakhek Loop.
    Uns steht eine 450 kilometer lange Reise mit dem Roller bevor, für welche wir ca. drei bis vier Tage einplanen.

    Unser 1. Stop Tha Falang, ein wunderschöner Ort. Gut zum Relaxen und Schwimmen. Geschmückt mit ganz vielen in der Luft hängenden farbigen Schirme und gemütlichen Bambushüttchen, die sich direkt am Wasser befinden. Gefährlich für Jess und mich, wir beide haben die Stärke, für einige Stunden ohne gross etwas zu unternehmen, zu verweilen😅 "slowly slowly" unser Lieblingsmotto auf der Reise durch LAOS🇱🇦😀
    Hier sollte es keine grosse Herausforderung sein, Kaffee zu finden, es hat viele Getränke- und Essensstände. Wir fragen nach Kaffee und die Antwort ist NO😅 Nur NO😂
    Gut, dass wir unsere Kaffeesachés dabei haben, so benötigen wir nur heisses Wasser, simpel...
    Wir können die Einheimischen Kaffee trinken sehen, also muss es wohl heisses Wasser geben. Falsch gedacht, Jess fragt nach, die Antwort ist NO😂 Ich kann es nicht glauben. Ich sehe die Frau vom Eisstand Kaffee trinken, vor ihr steht ein Wasserkocher. Ich gehe zu ihr und fragen nach einem Eis (Glace). Sie lächelt und zeigt mir mit ihren Fingern wie viel es kostet. Ich lächle zurück und frage ihr, ob sie uns Wasser für unseren Kaffee kochen kann. Sie lächelt und nickt😀 Sie kocht uns Wasser. Et voila, wir haben unseren Kaffe😂 ich fand das ganze so witzig, Jess konnte es gar nicht glauben😂. Mit unserem geliebten Kaffee und dem Eis gehen wir zu den Bambushüttchen am Wasser und setzten uns hin, Zeit zu entspannen. Ein Mann kommt und verlangt Geld von uns, um da zu sitzen. Das ist uns zu viel, schliesslich konsumieren wir von den Rrstaurants. Wir entscheiden uns, den Kaffee zu trinken und das Eis im stehen zu essen und fahren dann weiter.

    Unser 2. Stop das Tham Nang Ene Wassercave. Es gibt zwei Optionen, um das Cave zu besichtigen. Zu Fuss oder mit dem Boot. Zu Fuss ist nicht wircklich viel zu sehen, desshalb entscheiden wir uns für den Boattrip. Kosten pro Person 50'000LAK / CHF 5.60.
    Ein junger Mann, bepackt mit zwei Schwimmwesten und einem Padel, führt uns durch das Cave bis zum Boot. Jess und ich sitzen im hinteren Teil des Boots, der junge Mann in der Front und padelt uns in einer Seelenruhe durch das Cave. Es gibt keine Geräusche, wir hören nur das Rauschen des Wassers.
    Nach zehn Minuten Fahrt, sind wir im tiesfsten Punkt des Caves, die man nur mit dem Boot erreichen kann. Wir steigen aus dem Boot und haben die Möglichkeit, dass Cave zu Fuss zu erkunden. Natürlich machen wir das, doch mit einer ungewöhnlicher Begleitung😂 ja wir haben einen Guide😂 fast unglaublich. Doch meinen Flip Flop's bleibe ich treu😜
    Oben habe ich erwähnt, dass wir mit dem Boot bis zum tiefsten Punkt des Caves gepadelt wurden. Dies ist nicht korrekt, das Cave ist noch viel viel grösser. Ich war schon in einigen Caves, jedoch habe ich noch nie ein so grosses Cave gesehen.
    Wir laufen hoch hinauf, bis wir Tageslicht sehen. Ein grosses Loch im Felsen, Hügel, Berg... WOW🤩 Diese Aussicht, unglaublich schön, grüne Landschaft, blauer Himmer und Sonnenstrahlen☀️
    Zurück geht es zum Boot, doch nichts da.. es geht noch weiter, tiefer ins Cave hinen😀 wir sind sprachlos! Wir gehen eine riesige Treppe runter in die Tiefe, probieren nicht daran zu denken, dass wir diesen Weg wieder zurück müssen😅

    Unser 3. Stop Sonf Sou Wasserfall. Da wir kurz vor Sonnenuntergang ankommen, werfen wir nur einen kurzen Blick von unten auf den Wasserfall, trinken ein Pepsi und machen eine tolle Bekanntschaft mit einem Schweinchen🐷😍

    Auf dem Weg zum Phonsy Guesthouse in Thalang, wo wir übernachten, dunkelt es ein und es wird Nacht. Da wir nkcht wie die Einheimischen Rollerfahrer das Licht des Rollers anhatten, konnten wir tausende von Falter, Fliegen etc. Spühren, die an unseren Körper klatschten. 😝
    🔝SAFETY FIRST🔝
    Read more