• Day 1

Wien

January 19, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Nos vamooooos! 😊
    Los geht's - alles gepackt und verstaut. Trotz halbkonsequenter Selbstquarantäne in der letzten Woche und dadurch vermeintlich mehr Zeit, waren wir doch bis in die letzten Stunden am Packen, Organisieren und am Ausfeilen des richtigen PCR - Testintervalls. Das ist bei einem 30 Stunden Flug mit Testgültigkeit bei Beantragung der Einreisedokumente, vor Abflug und bei Einreise gar ned so leicht - vor allem da die Bundesländer die Tests immerhin mittlerweile schon anbieten aber leider die Ergebnisse oft nicht so pünktlich kommen.
    - Veri hatte alle 3 relevanten Ergebnisse schon bekommen, während ich am Vorabend um 21.00 erst das erste bekommen habe.

Im Endeffekt sinds dann 2 große Rucksäcke mit Gewand, Camping-, Kocher- und Küchenzeux geworden, ein bissl großer Rucksack mit Kletterzeux, zwei Handgepäcksrucksäcke und ein Seilsack. Genug Zeux zum herumschleppen damit uns nicht fad wird. Unsere imaginären Sherpa-Freunde haben aber trotzdem nur müde gelächelt.