Satellite
Show on map
  • Day 2

    Buchten, Sonne und viele Liter Wasser

    October 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Aus meinem Fehler habe ich gelernt: Heute packe ich 4,5 Liter Wasser in meinen Rucksack und hoffe, dass sie für die nächsten 2Tage reichen. Quellen, Bäche, Flüsse mit Süßwasser = Fehlanzeige in Menorca. Cafés und kleine Läden in den wenigen Ferienanlagen hier im Norden haben schon geschlossen.
    Ich vermisse meine Trekkingstöcke, nachdem ich am Morgen mein nun wesentlich schwereres Pack geschultert habe. Noch mehr vermisse ich sie allerdings am frühen Abend. Anfangs ging es noch zwar steinig und auf dem weichen Sand der Strände etwas mühselig leicht auf und ab. Jetzt erwarten mich allerdings richtig steile Aufstiege und entsprechende Abstiege. Aber irgendwo müssen die heutigen 900 Meter im Aufstieg und auch im Abstieg ja herkommen . Aber warum gerade jetzt wo ich die dringend benötigte Strecke machen wollte.? Und da passiert es: Ich schlittere und lande bei meinem Bemühen nach Halt in einem kaktusartigen Gewächs. Statt Strecke machen ist nun das Ziehen winziger Stacheln angesagt, denn die Hand brennt wie Feuer.

    In der Dämmerung gegen 19.30 entdecke ich einen kleinen Rastplatz mit Tisch und einer Bank, die gerade breit genug für meine Thermarest ist. Wunderbar, da kann der Biwaksack im Rucksack bleiben.
    Abendessen fällt aus, denn ich bin zu erschöpft um noch aufrecht zu sitzen. Stattdessen starre ich eingemummelt in meinen Sommerschlafsack und flach liegend fasziniert in den gigantischen Sternenhimmel. Und bin, so oft wie in diesen Momenten, erstaunt, dass es mich kleines winziges Etwas in diesem riesigen Universum gibt.
    Read more