Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tossa de Mar

    April 3 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Es fällt uns schwer unser gemütliches Hostal zu verlassen. Zu vieles gibt es hier an liebevollen Details zu entdecken. Ein Lampenschirm aus vergoldeten Plastikflaschen, eine Leiter als Buchregal, ein Fensterrahmen mit Spiegel, ein Küchensieb als Badezimmerlampe…
    Irgendwann reißen wir uns los und marschieren zum Busbahnhof del Norte. Aber schon wieder gibt es vieles zu entdecken… 15 Minuten vor Abfahrt unseres Busses nach Lloret de Mar reihen wir uns dann aber brav in die Ticketschalterschlange ein… leicht nervös weil es nicht vorwärts geht. Als wir endlich dran sind und ich auf spanisch unseren Ticketwunsch hervorgestammelt habe, winkt der Schaltermann müde ab und stellt ein „geschlossen Schild“ vor meine Nase. Ich kann es nicht fassen.., aber da die Spanier hinter mir daran nichts ungewöhnlich finden, murre auch ich nicht. 5 Minuten später (der Mann musste wohl einfach mal auf die Toilette) kehrt er zurück, verkauft uns gemütlich die Tickets und erklärt uns den Gang zum Bahnsteig. Wir hecheln panisch dort hin..,aber natürlich noch kein Bus in Sicht. Die Uhren ticken hier eben anders.
    Lloret de Mar ist wie erwartet hässlich, aber schnell haben wir die traurige Promenade verlassen und erklimmen die Stufen zum Castell. Strahlend blauer Himmel, kleine Buchten, etwas Wald, dazwischen ruhige Feriensiedlungen… der Weg nach Tossa de Mar ist nicht spektakulär, geht aber bergauf und bergab und ist zum Einlaufen gerade richtig.
    Read more