Sant Feliu de Guixols

April 4 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Der Weg führt heute ins Landesinnere, zunächst einen Bergsattel hinauf, durch einen wunderbaren Wald aus Korkeichen. Unser Wanderführer empfiehlt uns auf lokalen Wanderwegen unterhalb des GR 92 zu bleiben, die zwar bequem zu begehen aber sehr dürftig ausgeschildert sind. Inzwischen haben wir gut an Höhe gewonnen und das rechts liegende Meer bildet einen guten Orientierungspunkt, ebenso wie die Wallfahrtskapellen Mare de Dieu de Gracia und Sant Grau. Trotzdem beschließen wir nach der Hälfte der Strecke nur noch dem GR 92 zu folgen. Er ist wesentlich besser ausgeschildert und durch das vorherige Herumirren haben wir Zeit verloren. Der GR entpuppt sich als die wegtechnisch viel spannender Variante, denn er folgt engen Bachläufen und steinigen Pfaden mit wunderschönen Ausblicken.
    Am Abend erreichen wir sonnengebräunt aber auch müde unser kleines Hotel in Son Feliu. Der nette Besitzer gibt uns einen Tipp für eine leckere Tapasbar, die hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Hier inhalieren wir jede ein leckeres Nudelgericht und eine große Portion Tomatentoast und fallen danach platt ins Bett.