• River Oykel bis Loch Ailsh

    28 juli 2024, Schotland ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Abend mit Bill und Nick, zwei Ingenieuren, die aus einem unaussprechlichen Ort zwischen Glasgow und Edinburgh stammen, wird noch sehr nett. Sie haben einige Biere dabei. Mir reichen aber eine Dose sowie ein kleiner Whisky, den man immer mit einem Schuss Wasser mischen muss, wie ich erfahre. Bill besteigt am Sonntag seinen vorletzten Munro (es gibt davon 282) und findet, dass dies ein Grund ist vorzufeiern.
    Mein Sonntag wird weniger aufregend. Nachdem Bill mir noch einen Kaffee frisch aufgebrüht hat (nun ja einen kleinen Brummschädel habe ich schon) laufe ich fast den ganzen Tag am River Oykel entlang. Zunächst geht es über die Oykel Bridge zum Oykelhotel, dessen Restaurant leider Sonntagvormittags geschlossen hat.
    Später treffe ich das erstemal auf Cape Wrath Trail Zeichen. Aber ich bin informiert und lasse mich nicht in die Irre leiten! Hier versucht jemand die CWT Hiker vom gemütlichen Pfad am Fluss entlang abzulenken und schickt sie stattdessen ins matschige Hinterland. Aber nicht mit mir! Außerdem störe ich sowieso keine Lachsfischer am Oykel River, denn der hat zu wenig Wasser.
    An der Benmore Lodge (eine private Jagdlodge) werde ich von ein paar Jagdhunden angekläfft. Den ganzen Tag ist mir niemand begegnet, da kann ich auf diese Kläffer jetzt auch verzichten.
    Nach der Lodge, hinter Loch Ailsh, finde ich am Fluss (schon wieder der River Oykel) ein wunderbares Plätzchen zum Campen.
    Meer informatie