• Day 36

Atins - Lençois Maranhenses Tag 1+2

February 6, 2023 in Brazil

Nach schneller und erholsamer (wir mussten noch ein wenig Schlaf nachholen, s. Footprint vorher) erreichten wir Barreirinhas, wo wir nach einigen, zähen Verhandlungen das Schnellboot nach Atins bestiegen. Dort landeten wir ca. 1,5 h später, am Strand, wo uns ein Toyota 4x4 aufnahm und zu unserer Unterkunft brachte. Nach Siesta und Strandinspektion landeten wir Abens im Restaurante da Sesé (Arno, Du erinnerst dich sicher), wo wir das be- und gerühmte Risoto de Camaroes in der Ananas genehmigten. Köstlich!!
    An der Strandbar ‚Estresse Zero‘ hatten wir am Vorabend 2 frisch gefangene Langusten fürs Mittagessen (Almoço) bestellt, welches wirklich einlösten. Den nötigen Hunger habe ich mir zuvor bei einem langen Strandjogg geholt. Die Fotos dazu können nur halbwegs den Genuss beim Verzehr beschreiben. Danach brauchten wir erstmal wieder eine kleine Pause: zero estresse …….. .
    Da die brasilianischen Sommerferien vorbei sind, sind wir am Strand und auch im Örtchen ziemlich alleine - alles geschieht noch gelassener als sonst, was sehr erholsam ist, nach dem ganzen Reisestress 😜