Satellite
Show on map
  • Day 51

    São Paulo - Faschingsdienstag

    February 21, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

    Eigentlich dachte ich, dass es hier nun vorbei gewesen wäre mit dem Carnaval - aber weit gefehlt. Kein hang over, zumindest nicht ersichtlich - die laufen wie die Duracell äffchen 🤪🥳.
    Ich hoffe morgen auf mehr ‘Normalität’.
    So langsam mache ich mich mit dem Prozedere für die Rückkehr vertraut - aber ich habe noch etwas vor. Darüber werde ich in den nächsten Footprints berichten. Até logo!
    Doch noch ein letztes Mal ein Carnaval-Video, in der Sonne - kurz danach hat es gewittert, und bis jetzt nicht aufgehört zu regnen………. (hier bin ich dankbar, dass mich die Unwetter nicht getroffen haben. Noch vor ein paar Wochen bin ich mit Max die ‘Tamoios’ zur Küste gefahren und weiter die Küste entlang, was heute nicht mehr so einfach möglich gewesen wäre. Selbst innerhalb von São Paulo gab es riesen Unterschiede - im Norden der Stadt, am Rand zum Höhenzug, hat es so runtergelassen, dass die Umzüge abgebrochen werden mussten. Die Straßen hatten sich in reißende Flüsse verwandelt. Im Centro und im Süden gab’s dagegen nur ein paar Tropfen.)
    Read more