Satellite
Show on map
  • Day 26

    Hoi An

    January 7, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

    Hoi An hat uns in seinen Bann gezogen. Bevor wir uns die Altstadt anschauen sind wir aus Zufall über eine kleine Garküchen gestolpert, die beste bisher. Auf den ersten Bild seht ihr die ganze Küche, rechts stehen noch ein paar Soßen, Gewürze und so ein Kram. Wir haben uns nicht lumpen lassen und jedes Gericht bestellt, aus dieser Küche kamen 7 unterschiedliche Speisen, wie ist das möglich? Der Papaja Salat und das hauchdünne geröstete Brot mit Leberpastete waren so verflucht gut. So gestärkt konnten wir uns den Treiben der Altstadt hingeben. "Hoi an ist für ihre gut erhaltene Altstadt mit zahlreichen Kanälen bekannt ist. Die bunte Geschichte der Stadt spiegelt sich in ihrer Architektur wider. Zu dem Stil- und Epochenmix gehören chinesische Shophouses und Tempel in Holzbauweise, farbenfrohe Gebäude aus der französischen Kolonialzeit und die typisch vietnamesischen schmalen Stadthäuser mit ihren kunstvoll gestalteten Fassaden". Leider wird an jeder Ecke etwas feilgeboten und es läuft überall Cembalo Gedudel, trotzdem sehr hübsch. Desweiteren ist Hoi An für seine exzellenten Schneider bekannt, wir gehen also shoppen. Andy lässt sich eine neue Kluft anfertigen, vergleichbares haben die im Geschäft noch nie gesehen. Der Schlag seiner House verursacht große Verwirrung. Nach ein paar Änderungen ist eine sehr schöne Kluft dabei rausgekommen. Beim anfertigen meines Anzuges wurde ich von der schieren Masse an Auswahlmöglichkeiten erschlagen, Außenstoff, Innenstoff, Knöpfe, Schnitt etc, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mit der Besitzernin des Geschäftes verstehe ich mich prima, Sie ist herzensgut und immer am lachen, typisch für Vietnam. Ich kümmere mich um meine Visaverlängerung und muss als nächstes nach Lao Bao, zu der laotischen Grenze um aus und wieder ein zu reisen.Read more