Satellite
Show on map
  • Day 10

    Niemansland

    February 26, 2023, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 19 °C

    Es ist noch gestern, 22:13 Uhr, ich sitze, Beine hoch, angelehnt und ein wenig eingekuschelt im Salon und schlafe immer wieder kurz ein.
    ..23:58 Uhr, gleich heute..
    5:41 Uhr Die Dämmerung beginnt, oranges Licht am Horizont.
    Ich habe 3 Stunden in der Kabine geschlafen, besser, ich habe gelegen, ….noch besser, ich bin gefühlt Achterbahn gefahren mit einer Geräuschkulisse von lautem Meer & dem „knallen der Segel“ im Wind, hatte ich die Achterbahn erwähnt?…. und darüber nachgedacht, was es bedeutet, Vertrauen zu haben und weiter überlegt, ob ich gerade Angst habe. Zusammenfassung: Ich hatte Vertrauen und bin eingeschlafen.
    In der orangen Dämmerung, es ist noch dunkel, tauchen wir immer wieder in der Dünung ein, dann sehen wir den Horizont nicht mehr, als wollte die Welle, besser die Dünung, uns verschlucken.
    7:37 Uhr „Collin, i have black tee with fresh ginger and lemon….“ ..er zeigt mir, dass er sich erst die Zähne putzen möchte.. ..Zähne putzen, ich habe schon darüber nachgedacht, jedoch bedeutet das für mich, bestimmt 5 weitere blaue Flecken zu haben.. 🌊😂
    Es ist heute, heute 🙃, und gleich 13 Uhr. Das Meer ist fast türkis und so rebellisch, das ich schon wieder überlege, was ich hier mache. ..und im nächsten Moment stehe ich draußen, an der Reling eingehakt, und bewundere das Naturschauspiel „Meer“, die langen und hohen Dünen, die Kraft, die Weite, die Wassermassen. ..und umgeben davon WIR im Niemansland.
    Ich bin im Niemansland. Darüber muss ich später unbedingt lesen.
    Andreas hat gestern ganz viele Delfine gesehen und auch einen Wal, der aus dem Wasser gesprungen ist. Wir hielten dann alle Ausschau und sahen, wie hier und da Wale die Luft ausstießen.. ..und dann…. ….direkt vor uns.. 🐳 ..WAHNSINN..
    Dann war da noch der Sternenhimmel, eine Sternenkuppel um uns, wie eine Käseglocke, nur ohne Käse und mit Sternen gefüllt, die Milchstraße ganz hell und unzählige Sternschnuppen, der scheinbar dünne neontürkise Streifen am Horizont und vorbeiziehendes leuchtendes Krill..

    23:11 Uhr ..heute ist gleich vorbei..

    ⛵️
    Read more