Satellite
Show on map
  • Day 15

    Der Mond geht unter

    March 3, 2023, South Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein Tag beginnt mit dem Monduntergang, 2:50 Uhr, Sonnenuntergang kann ja jeder und den Tag bei Sonnenaufgang beginnen auch. 🤪
    Für einen kurzen Moment war es wolkenlos und die Sterne leuchteten für mich. Jetzt gerade ist es stockfinster und alles schwarz, dunkelschwarz. Das Meer riecht nach mehrMeer, und ich mag es.
    Meine Schicht begann um 2 und nur das einmummeln, Pulli, Socken, Skianzug, Stiefel und Rettungsweste mit den Lifelines, bescherten mir mind. 3 neue blaue Flecken. Dann kochte ich ne Runde Kaffee und wurde langsam wach.
    Wir fahren unter Motor, der sich übrigens, jedenfalls einer von beiden, direkt unter meinem Kopfkissen befindet. Die Lautstärke kann ich nicht wirklich beschreiben, jedenfalls kann ich nur schlafen, wenn ich schlafe, weil mein Körper ja mal schlafen muss.
    Wir würden übrigens weder einen schlafenden Wal noch einen verlorenen Container treiben sehen. Es würde einfach einen Rums geben in der dunklen Nacht, oder irgendwie so, wir wissen es nicht, müssen wir auch nicht wissen, passiert ja nicht. 🙃
    (Autopilot auf Standby, Gashebel in den Leerlauf bringen, dann gegebenenfalls rückwärts fahren und das Steuer nicht vergessen, Motor nicht stoppen, damit wir handlungsfähig bleiben, eieiCaptain)
    Da absolute Flaute ist, dachte ich heute immer wieder so, ach Segeln wär schon schön, auch wenn Segeln aufregender und spektakulärer ist und hier und da in den vergangenen Tagen einen ängstlichen Gedanken in mir hochkommen lies. Vielleicht geht es ja genau darum bei einem Abenteuer, ich weiß es nicht, und ich habe ja dieses mulmige Gefühl nur, weil ich unwissend bin. Wüsste ich, was Collin oder Thomas wissen, dann hätte ich anscheinend in den Minuten, in denen ich ein ängstliches Gefühl hatte, ein breites Grinsen im Gesicht.
    Am Abend hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und ich habe ein paar Fotos gemacht, am Bug die Wellen genossen und gejubelt, hihi, und mit nassen Schuhen dafür bezahlt. Als ich das Video aufnahm, Backbord der Mond und Steuerbord der Sonnenuntergang, haben sich doch tatsächlich die zwei Delfine in den Film geschmuggelt und waren auch gleich wieder weg. Wahnsinn. Es gibt viele unfassbar kleine wundervolle Momente, die mich aus ganzem Herzen lächeln lassen…. ⛵️
    Read more