Satellite
Show on map
  • Day 24

    12.3.23

    March 12, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

    Der Stepper steht in meinem „Badezimmer“.. ..vor meinem Bett scheint er mir gefährlicher zu sein, beim übermüdeten ausdemBettfallen, bereit zur Schicht in der Nacht.. ..ich weiß noch nicht, ob ich auf See duschen gehe, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.. 🥴
    (..und übrigens, das mit der Seekrankheit, die Wahrscheinlichkeit Seekrank zu werden ist gar nicht so gering, soll wieder von vorn anfangen.. ..dass keiner von uns Seekrank war, hat also nichts zu heissen.. „und wenn es jemandem schlecht geht: hinsetzen!! und auf den Horizont schauen!!, die anderen kümmern sich um dich“..)
    Wir dachten es wäre gut, wenn wir uns zwischendurch bewegen, also kauften wir einen Stepper. So ein Bullshit. Andreas stößt schon ohne Stepper ständig gegen die Decke, Thomas würde, wenn der Stepper hinterm Ruder steht, vom Kurs abkommen und Ralf braucht nicht noch n Stepper als Freund, bei Seegang hat er genug mit sich selber zu tun. Bonsay hätte die Energie und die passende Größe, ihn sehe ich auf diesem Teil, dabei noch lustige Geschichten erzählend. Und Mike, welcome on board ⛵️, good to see you 🙏🏼, ist Mike richtig geschrieben Mike?, bräuchte die nächste Generation, nicht diesen MickeyMouseStepper. ..ich im übrigen, flitze hier mehr rum als zu Hause, und meine Küche zu Hause ist keine Achterbahn, und muss aufpassen, dass ich nicht alle hibbelig mache, dann würde meine Daseinsberechtigung nicht mehr gewährleistet sein.. 🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️ ..ich glaube, der Stepper wird die Investitionsruine Nr.1., in meinem Badezimmer steht er well protected.. Wir brauchen nämlich den Platz in den BodenLuken für Proviant. Basic‘s waren wir schon shoppen für unsere kommende Tour. Thomas sagt, wir sind frontlastig, was jedoch nur dem BierLager geschuldet ist, also geben die Männer sich alle Mühe das Lager bis zum Ablegen zu räumen. Erst einmal abgelegt, ist AlkoholVerbot. (Die Idee könnte von mir sein. 🤪) (Ich möchte ewig auf See bleiben. 😉) (..und lache gerade über meinen eigenen Sarkasmus..) (Können wir los! 🤸🏼‍♀️)
    Der Stand heute war, Donnerstag den Hafen zu verlassen. Der SeeWetterbericht hat oberste Priorität und bestimmt den Zeitplan. Jedoch haben wir schon festgestellt, dass sich der SeeWetterbericht auch mal über Nacht grundlegend ändert, da wir die Tour bis zum nächsten Hafen betrachten müssen und das wäre Port Elisabeth. Wir werden nach Port Elisabeth ca. 3 - 4 Tage unterwegs sein.
    Es wird Zeit, dass die Reise weitergeht, es geht uns hier zu gut, mir jedenfalls. Ich ertappe mich dabei, mich in kurzen bewussten Momenten zuHause zu fühlen, habe Capetown in mein Herz geschlossen.
    12.3.23 ..wir hatten wieder Besuch auf unserem zuHause 🐈, ich staune, wie ruhig Thomas geblieben ist 😝, Mike ist eingezogen, mit seinem MumienSchlafsack, uhund, er hat Ahnung vom ⛵️, es gab einen scharfen Salat zum Frühstück mit Melone und aufgewärmter Pizza, Tandemflüge für Bonsay&Ralf und Annette&Tom von unserer GravelTravelFamilie ❤️, vom Signal Hill aus, und einen gemeinsamen Sonnenuntergang im ONS HUISIE, Wölfi, wir haben an dich gedacht. 😘
    ..ich sag doch, es wird Zeit, dass unser Abenteuer weitergeht……

    PS: Mike hat übrigens von Tante Renate einen, TADAAAAA, selbst gebackenen Kuchen mitgebracht, number three, HappyBirthday Tante Renate ❤️. Wenn Collin jetzt auch noch einen Kuchen mitbringen würde…… 😳😳😳
    PS2: RedBullverleihtFlüüüüügel
    Read more