衛星
マップで表示する
  • 日28

    Abschied

    2023年3月16日, 南アフリカ ⋅ ☀️ 22 °C

    It‘s half past eleven. ..und tatsächlich schwitzen wir schon lange beim arbeiten um die Wette.. Es gibt neue Aufgaben und neue Abläufe und jeder ist eingespannt.
    Tatsächlich habe ich heute morgen, ich war schon at seven o‘clock in der Marina duschen, ganz frech mein Handy mit meiner YogaMusik in den Salon gelegt und allen positive Schwingungen gegönnt.
    ..und das blieb da auch liegen🧘‍♀️, bis wir ablegten.. ..und ich bilde mir ein, das Aufgabengebiet war zwar sehr viel umfangreicher, jedoch sehr viel entspannter. 😉 ..Mastbesteigung, Segeltesten, umpackenverstauen, Wasser füllen und, Collin hat noch schnell vorgekocht, und, HORIZONE hat noch eine SüßwasserDusche bekommen..
    Dann waren wir so weit. Schnell noch unsere SpendenShirt‘s vom SeaRescueCapeTown angezogen, sind wir n cooler Haufen, und fertig zum ABLEGEN. ⛵️
    Das war echt wieder emotional, 🥹, da jetzt die eigentliche Überführung beginnt, HORIZONE von Capetown nach Praslin in Collin’s kleine feine Marina „Chez Sailors of Praslin“ zu überführen.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, dem Tafelberg die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken, querte ein Wal unfassbar nah genau unsere Fahrtrichtung. WOW, was für eine Verabschiedung. Es scheint fast, als wären alle vergangenen Tage vergessen und nur der Moment zählt.
    Wir sahen weitere Wale und unzählige Robben, eine wunderschöne Küste, ein gestrandetes KranSchiff und, das Meer, wieder anders, wieder neu, wieder faszinierend.
    Zum Sonnenuntergang, ich weiß nicht, ob das tatsächlich so präzise berechnet werden kann, zum Sonnenuntergang passierten wir das Kap der Guten Hoffnung.
    Die Nacht beginnt und die erste Schicht hat Dienst von 20 bis 00 Uhr. Ich bleibe gefühlt ewig lang draußen sitzen. Das Meer ist in der Nacht mega laut und doch so still. ..und dunkel.. ..und zwingt dich, im Hier&Jetzt zu sein.

    ❤️AnnetteRalfTom, Dankeschön für diesen ungeplanten gemeinsamen und unvergesslichen Urlaub in Capetown. Ich würde ihn genau so wieder buchen bei TUI.❤️
    もっと詳しく