Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 27

    KommandoBrücke in der Hauptstadt

    15 Maret 2023, Afrika Selatan ⋅ ☀️ 27 °C

    Wölfi mein Lieber, mir wurde schon berichtet, dass du dein zuHause in eine KommandoBrücke umorganisiert hast….
    ….und dann kam heute dein detaillierter Bericht für unser Ablegen morgen:
    Wir sollen gegen 12 ablegen, dann haben wir ideale Bedingungen, um das Cape of Good Hope zu umschiffen. (Thomas hat gesagt, das ist so korrekt, umschiffen.) (Das ist schon was ganz besonderes, mit diesem Kap der Guten Hoffnung.) Da sich der Wind drehen wird, hätten wir dann Wind von achtern mit ungefähr 18 Knoten und 2,5 m Welle und könnten zum Sonnenuntergang am Kap sein. Die Wettervorhersage für die kommenden 3 Tage ist ideal. (Ralf hatte bei TUI Sonne bestellt.) Das Meer wird kabbelig werden. Was auch immer das heißen wird. Ich habe nur, die für mich teils turbulente Tour nach Lüderitz als Vergleich und das dümpeln auf der Rücktour nach Capetown. Wölfi mein Lieber, Dankeschön. 😘 Ralf sagt, du hast vorhin gefragt, ob die Crew heute betrunken war. Nein, sie haben den Windanzeiger kalibriert. 🤨 Ich habe das Wort vorher noch nie gehört. Dankeschön, dass du Spaß hast in deiner KommandoBrücke und dass du auf uns aufpasst. 🙏🏼
    Collin ist entspannt. Er sagt immer slowly slowly.. Ich kann leider immer noch nicht einschätzen, wie er fühlt, was ich jedoch weiß, dass er sich seiner Verantwortung als Captain unwahrscheinlich bewusst ist. Ich vertraue Collin. Ein sehr gutes Gefühl.
    Auf jeden Fall hatten wir Salzwasser im Bug, ich hatte das noch nicht erwähnt, ich wollte einfach entspannt bleiben, und nach kleinen Nachbesserungen vom Hersteller ist heute, nach der kleinen Ausfahrt mit dem kalibrieren des neuen Windanzeigers, alles trocken geblieben.
    (Wir haben uns derzeit Frühstück im Hafen gegönnt und waren im Supermarkt shoppen für die bevorstehende Tour, hatten jedoch gestern unseren Mietwagen schon abgegeben…. 😳🛒🙃)

    Zurück noch einmal zum Wetterbericht. Ich kann mich an die Situation erinnern, als ich in einer Achterbahn aufwachte und innerhalb meiner schlafenden Stunde der Himmel komplett zugezogen war. Thomas sagte zu mir sinngemäß „passt schon“, ich jedoch hatte kurz Panik, noch irgendwie halb schlafend, und Ralf musste per SatellitenTelefon Wölfi anrufen, damit ich wieder ruhig atmen und wach werden konnte. Ich kann mich erinnern, dass die Vorhersage von Wölfi genauso von uns gelebt wurde in den kommenden Tagen, wie er es vorhersagte. „Passt schon“, passte. 😊

    Die Männer haben heute die Segel gecheckt, die noch verstaut sind im Bug. Dafür haben wir das abendliche FamilienDinner absagen müssen. Collin hat für uns noch schnell gekocht, „15 MinutenGerichte schnell&lecker“ würde das Kochbuch heißen, Garlic & Onions und CornedBeef anbraten und dann TomatenSauce dazu und mit Pasta vermischt.

    ..wir legen morgen, heute 😊, ab und ich bin unfassbar aufgeregt und vollgestopft mit Vorfreude.. ⛵️
    ..es geht Richtung Port Elisabeth..
    Wir werden 3-4 Tage unterwegs sein und morgen, heute, zusammen frühstücken und dann checken wir den Wetterbericht noch einmal und dann, dann verlassen wir Capetown Richtung Kap der guten Hoffnung..

    Dankeschön NamibiaRalf 🙏🏼, für deine Hilfe bei den behördlichen Vorbereitungen zum ausklarieren in Richards Bay. Das ist echt ne Wissenschaft für sich und steht nirgends beschrieben, also erarbeiten wir es immer wieder neu im Selbststudium. Reisen bildet.
    Baca selengkapnya